Solarkit von av-engineering

Hallo zusammen, habe auch lange überlegt mir das Modul von AV zu holen. War mir aber für das was es ist zu teuer. Habe es dann selber nachgebaut, Materialkosten lagen bei ca. 75 Euro. Natürlich ohne das Solarmodul. Ist jetzt seit knapp zwei Jahre auf meinem Bus. Da es so flach ist, erzeugt es auch keine Windgeräusche. VG Johannes1000006098.jpg1000004032.jpg1000006087.jpg
 
hi,
sowas habe ich auch, ich will jetzt zeitnah die Wohnmobilabnahme machen, mal schauen, was die dazu sagen. Direkt aufs Dach wollte ich es nicht kleben, bekommt man dann bei einem Defekt ja nicht mehr ab.
Da gibts ja so Gerüchte: alles unter 2m muss eine Abnahme haben, zum Fußgängerschutz bei Unfällen, bei einem Hochdach kein Problem, aber ich will ja gerade unter 2m bleiben, das wird dann eventuell schwierig bei Eigenlösungen.
IMG_1294.JPG
 
Sieht super aus!
Könntest du das ein wenig zum nachbauen beschreiben?
Maße etc?:)
 
Sieht super aus!
Könntest du das ein wenig zum nachbauen beschreiben?
Maße etc?:)
Hallo, ich habe einfach Alu Flachprofile entsprechend gebogen und dann in den Airlineschienen so stramm verschraubt, dass sie (gepolstert) flach und fest auf dem Dach aufliegen. Das Panel ist dann darauf mit Montagekleber befestigt, zusätzlich mit Schräubchen an den vorhandenen Ösen des Panels, hätte ich mir aber sicher sparen können. Längs habe ich das Panel an den Kanten noch mit einem U-Profil verklebt, damit es nicht flattert, da das Panel sehr dünn ist und keine Eigenstabilität hat.
Also alles sehr einfach, leicht, kaum auftragend und leicht wieder zu entfernen....
 
falls ich gemeint war mit der Frage und nicht JoSe87:)
 
Zurück
Oben