TCamper
Top-Mitglied
- Ort
- Karlsruhe
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 10/2010
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- RCD 310
- Extras
- Tempomat, Parksensoren hinten
- Umbauten / Tuning
- Aufstelldach SCA194, Drehkonsolen Aguti H210, Selfmade Camping-Ausbau
- FIN
- WV2ZZZ7HZBH036xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Auf der CMT hast und Zooom auf die Idee gebracht, eine Solaranlage direkt an der Starterbatterie zu betreiben und ganz auf eine zweite Batterie zu verzichten. Aus unserer Sicht passt das auch ganz gut zu unserem Nutzungsprofil des Busses. Wir fahren während einer Reise jeden Tag mindestens eine Stunde, bleiben also nicht tagelang geparkt.
Das Solarmodul wollen wir zusammen mit dem Einbau des Aufstelldachs montieren und anschließen lassen. Dann muss ich mir schon keine Gedanken zum Thema Abdichtung machen.
Den Abschluss der Camping-Verbraucher (Kühlbox, LED-Lampen, Wasserpumpe) wollen wir dann selbst machen. Dafür haben wir an das Schaudt CSV-400 gedacht. Das würde zentral an die Starterbatterie angeschlossen und sorgt für die Verteilung und Absicherung der Verbraucher. Wäre das geeignet? Wo genau kann ich den Dauerstrom hernehmen, Ohne mir der Fahrzeugelektronik in Konflikt zu geraten? Geht das direkt am Sicherungskasten unterm Fahrersitz?
Danke und viele Grüße
TCamper
Das Solarmodul wollen wir zusammen mit dem Einbau des Aufstelldachs montieren und anschließen lassen. Dann muss ich mir schon keine Gedanken zum Thema Abdichtung machen.
Den Abschluss der Camping-Verbraucher (Kühlbox, LED-Lampen, Wasserpumpe) wollen wir dann selbst machen. Dafür haben wir an das Schaudt CSV-400 gedacht. Das würde zentral an die Starterbatterie angeschlossen und sorgt für die Verteilung und Absicherung der Verbraucher. Wäre das geeignet? Wo genau kann ich den Dauerstrom hernehmen, Ohne mir der Fahrzeugelektronik in Konflikt zu geraten? Geht das direkt am Sicherungskasten unterm Fahrersitz?
Danke und viele Grüße
TCamper