Soka-Bau zerstört Betriebe, Betroffene, Reporter etc. gesucht

AW: Soka-Bau zerstört Betriebe, Betroffene, Reporter etc. gesucht

Hi Tom,
ich habe diese Seite durch Zufall gefunden. Seit 2006 bin ich Soka Opfer. Seit 2007 wurde ich vierteljährlich verklagt.Nachdem die Richterin in Wiesbaden die Beweiskraft einfach Umgekehrt hat, habe ich alle Gerichtsurteile bis zum Landesarbeitsgericht verloren.
Die Soka hat mir jetzt einen Vergleich angeboten, die Aufrechnung. Nur hat mich die Soka zur e.V. verdonnert und mein Geld ist so gut wie aufgebraucht. Zu einem Betrag von ca 34.000 € verlangen die noch 18.000€ Zinsen. Von so einem Zinssatz träumt jeder. Den Betrag soll ich bis zum 28.02.12 aufbringen. Ich führe eine Tischlerei in Niedersachen hatte 2006 noch 4 Mitarbeiter, drei haben vorsorglich neue Arbeitsplätze gesucht.

Ich hoffe du hast noch starke Nerven und schläfst gut. Viel Glück bei deinem Kampf gegen Windflügel.
Hätt ich beinahe vergessen. Wenn die Soka nicht weiterkommt, bekommst du noch Post von der Inkasso der Arge. Die wollen die Winterbauumlage und lassen auch nicht mich sich verhandeln. Der Zoll hatte sich auch schon im Auftrag der Agentur für Arbeit/sbeschaffung gemeldet.
Ekim
 
Hi Tom,

ich habe die Beiträge gelesen. Unfassbar. Mich trifft es gerade auch. Rückwirkend von 2010 an. Habe zum Glück nicht mehr viele Aushilfen/Angestellte, aber die 2 die noch da sind, werden jetzt natürlich aufs Mindestmaß reduziert. Schade, dass somit wieder 2 Sozialfälle mehr im Land stehen. Ich weiß den endgültigen Betrag noch nicht. Gibt es Möglichkeiten die zahlungen geringer zu halten? Kannst Dich gerne mal bei mir melden. Danke und Gruß Micha
 
Moin,

seid letztem Jahr dürfen die Tarifpiraten wieder aufrechnen, also Ihre Forderung mit dem von Dir bereits gezahlten Urlaubsentgelt (und damit deinen Gegenforderungen) gegenrechnen.
Ansonsten hilft nur: Vor Gericht erscheinen, wehren und einen Anwalt dabei haben der sich mit dem Sch...Verein auskennt.

Gruß Tom
 
Zurück
Oben