Softwareupdate 2,0 CAAC Motor STG

AW: Softwareupdate 2,0 CAAC Motor STG

Es gibt inzwischen schon wieder ein Update, habs noch nicht drauf, werde aber berichten.

Grüße,

Peter
 
AW: Softwareupdate 2,0 CAAC Motor STG

neue SW (die aus der Feldaktion 07/2011) ist jetzt auf dem MSG bei mir drauf. Jetzt ist Gasannahme beim losfahren verzögert; da gibt es jetzt ein "Loch" sprich der Motor nimmt den Druck auf Gaspedal nur verzögert an bzw. es gibt ein kurzes Aussetzen. Mal sehen ob wenigstens das Geruckel im Stand nach Motorstart besser geworden ist bzw. die Regeneration des DPF.

Resumee eines T5-Fahrers. Ist halt wie bei den Bananen. Die reifen schließlich auch erst beim Kunden.
 
AW: Softwareupdate 2,0 CAAC Motor STG

Hi Leute,

Ich hab das Upgrade jetzt seit Gestern drauf. Heute 150 km Autobahn/Landstrasse abgespult. Eindrücke:

- Motor nagelt deutlich weniger als vorher, insbesondere bei 3/4 bis Vollgas

- Der 'Tritt ins Kreuz' bei 1800 u/min ist weg, irgendwie kommt das jetzt fliessender, wenn der Ladedruck da ist

Fühlt sich akustisch und nach Popometer etwas schlapper an... Hab leider keinen Rollenprüfstand in der Garage, um das zu prüfen. Gibts eigentlich aktualisiertes Leistungs- bzw. Drehmomentdiagramm nach dem Update?

Bis denn,

TinDuck
 
AW: Softwareupdate 2,0 CAAC Motor STG

Hi,

na das hört sich prima an :evil:
Verzögerte Gasannahme , drehmomentverlust im unteren Bereich und einfach nur eine höhere Leerlaufdrehzahl um die Kunden das Ruckeln wegzuschwindeln....
Morgen geht meiner auch zum :D, bin stark am überlegen ob ich das update drauf machen lasse...

Gruß Olli
 
AW: Softwareupdate 2,0 CAAC Motor STG

Hallo, wie kommt Ihr an die Informationen "neuse Update" ? Wie erfahre ich welchen Stand ich geladen habe und welche "neuen" es gibt?
 
AW: Softwareupdate 2,0 CAAC Motor STG

Für mich ist die gleiche Frage aktuell.
Meiner leidet besonders unter der verzögerten Gasannahme.

Ist es tatsächlich so, dass durch das neue Update dieses Phänomen weiterhin auftritt?
Kann das noch jemand bestätigen?

Welche Version ist die aktuellste und wie finde ich meine vorhandene Version heraus?

VG
Sam
 
AW: Softwareupdate 2,0 CAAC Motor STG

Hi Leute,

die Steuergeräte-Updates sollten eigentlich im Serviceheft (hinten) dokumentiert werden, manche Händler schlampern da aber. Dann kann nur noch ein Kollege mit VCDS helfen, oder eben mal beim Händler nachfragen, der sieht das auch beim Auslesen der Diagnoseschnittstelle.

bis denn,

tinduck
 
AW: Softwareupdate 2,0 CAAC Motor STG

Bei meinem wurde Automatisch ein Update aufgespielt,
als ich zum Freischalten der GRA war.
Zum eindruck muss ich sagen,
ich hatte auch Sporadisch ein Ruckeln im kalten zustand.
Seit dem ist nichtsmehr zu spüren.
Alles läuft perfekt seit ende JUNI 2011,
habe jetzt 17500km auf der Uhr.

Gruß
Sven
 
AW: Softwareupdate 2,0 CAAC Motor STG

Bei meinem wurde Automatisch ein Update aufgespielt,
als ich zum Freischalten der GRA war.
Zum eindruck muss ich sagen,
ich hatte auch Sporadisch ein Ruckeln im kalten zustand.
Seit dem ist nichtsmehr zu spüren.
Alles läuft perfekt seit ende JUNI 2011,
habe jetzt 17500km auf der Uhr.

Gruß
Sven


ist dein verbrauch mit dem update gestiegen?

danke!
 
Zurück
Oben