Softwareaktualisierung / Kartenupdates

Kann ich bestätigen...seit heute haben meine beiden Fahrzeuge auch den Stand 25.5

Seit gestern/heute auch hier beim Bus 25.5. Der andere ist gerade nicht einsehbar, weil unterwegs.

Hallo zusammen,
bei meinen beiden Fahrzeugen ist seit kurzem der Datenbankstand 25.6.

Grüße...

Den Stand (25.6) habe ich inzwischen auch.

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfr.
Bei meinem Disc. Media ist der Softwarestand 23.11 (laut Systeminfo). We Connect habe ich nicht. Ich bekomme im Internet von der VW Seite 25.11.2025 das Offline Update angeboten. Nach dem Runterladen und auspacken mit anschl. kopieren auf einen USB Stick C kann diese Version nicht installieren.
Habe den Stick mit NTFS und auch mit extFat formatiert mit dem selben Ergebnis. Auch der obere oder unter USB Port in der Mittelkonsole liefert keinen Unterschied.
Vorgang wie VW beschrieben: Stick rein, Zündung an, HU an und auf Systeminformation

Kann mir wer helfen?

Vielen Dank
Toor

lass den Stick stecken und checke den Stand der Navigationsdatenbank nach ein paar Fahrten.
Das kann nach diversen Rückmeldungen im Netz durchaus etwas dauern.

lass den Stick stecken und checke den Stand der Navigationsdatenbank nach ein paar Fahrten.
Das kann nach diversen Rückmeldungen im Netz durchaus etwas dauern.
Hallo @DonS,
danke für den Tipp. Ich war heute etwas länger unterwegs (mit eingestecktem Stick) und jetzt hat er immerhin den Stand 2406 eingespielt. Ich habe oben einen falschen Stand geschrieben: Ich habe nicht 2511 sondern 2411 von der VW Seite runtergeladen. Jetzt hoffe ich, dass noch 2411 über den Stick drauf kommt.

Weiter oben schreiben User, dass sie den Stand 2506 haben. Woher bekommt man diesen Stand? 😳

VG
Toor

25.6 nur bei aktivem WeConnect Plus Vertrag.. dann gibt‘s Kartensktualisierungen OTA, also über Mobilfunk.
24.11 ist nur das Bereitstellungsdatum für das Update per Download. Das Kartenmaterial selbst hat dann 24.06
Du bist jetzt also up to date.

Es hieß doch eigentlich, dass die Download-Updates so ca. 2x im Jahr kommen, und immer mit 6 Monaten Verzögerung, oder?
Dann müsste es doch jetzt eigentlich längst 24/12 oder 25/01 geben, oder habe ich da einen Denkfehler?

Ich Habe Heute 25.12 Bekommen.

Moin...
auch bei mir trudelte heute die 25.12 ein.

Grüße
Drehmoment ist wichtig

Moin...
habe seit Weihnachten auch 25.12 drauf
Die Firmware hat sich auf 334 geupdated.
Für den Shop und We Connect kamen auch noch 2 Updates.

Nachdem es bei mir tatsächlich funktioniert hat, folgender Tipp aus dem Nachbarforum:

Dort ist beschrieben, wie man über die Skoda-Seite Navidaten für das Discover Media herunterladen kann. Die Installation hat bei mir funktioniert, ich habe jetzt 25/06 statt 24/06.

Finde es eine absolute Frechheit von VW, dass anscheinend entsprechende Kartendaten im Konzern verfügbar sind, man es aber selber nicht offiziell an die Kunden zum Download rausgibt!

Bei mir hat das jetzt auch geklappt, die Skoda Daten über USB Stick zu übertragen.
Hab jetzt auf dieses Weise auch 25/06 als Kartendaten.

welche FIN hast du eingetragen?

Kann ich leider nicht mehr sagen, weil nicht notiert.
Ich habe mir ein passendes Foto eines echten Fahrzeugs im Interenet gesucht, wo die FIN lesbar war, und hab das abgetippt.
Mit selbst erfundenen Nummern hat es nicht geklappt.

Irgendwie bin ich zu doof
Software auf einen Windows Rechner geladen, von der Skodaseite
64GB Stick angeschlossen
auf NTFS formatiert
mit win zip auf diesen entpackt, es sind einige Dateien, kein übergeordneter Ordner
im Bus USB C in der Mittelkonsole
Zündung an und im Menü über Setup auf Softwareaktualisierung
Leider passiert nix, aktuell ist 7/25 drauf aber unvollständig, Italien zum Beispiel nicht

Bitte finde den Fehler

LG Holger

NTFS ?

FAT32 oder exFAT klingt eher danach, dass es zu anderem als Win-PCs kompatibel ist.

Zurück
Oben