Softwareaktualisierung / Kartenupdates

Olfener

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
01 / 2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
DiscoverPro mit H22/0306
Marderschutz
Wenn VW eine Softwareaktualisierung des Discover durchführt, erfolgt dieses über einen USB-Stick, welcher in einen der vorderen USB-C Dosen eingesteckt wird.
Das Update findet im Service-Modus statt. Diesen Modus erreicht man, wenn man den Menue-Button länger als 3 Sekunden drückt. Während des Updates erhält man eine Fortschrittsanzeige; am Ende des Updates gibt es eine Ergebnisanzeige.

Weiß vielleicht jemand, ob man über diesen Weg auch das Kartenupdate per USB-Stick durchführen kann?
 
Hier und im Nachbarforum liest man, dass das Kartenupdate über den von VW offiziell beschriebenen Weg offenbar bei niemandem bisher funktioniert hat. Deshalb die Frage, ob es auf dem eingangs beschriebenem Weg funktionieren könnte.
 
Hallo, kann mir bitte jemand sagen, was das derzeit (Mai2022) aktuellste Update von Media Pro ist?
Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob mein neuer mit dem aktuellsten Update ausgeliefert wurde!
Vielen Dank!
Beste Grüße
grivel
 
Bei mir auch H22 =>SW0304!

Wie bekommt man die SW0306? Was würde die bringen?
 
SW0304 kenne ich nicht. Bei H22/0278 wurden bei mir die Kartenupdates spät bis gar nicht geladen. Mit H22/0306 läuft bei mir alles sehr gut. Schnelles Kartenupdate auf 22.3, gelegentliche Softwareupdates und kein Alzheimer bei den Einstellungen des Navis und der Warnung der Verkehrszeichenerkennung.
 
SW0304 kenne ich nicht. Bei H22/0278 wurden bei mir die Kartenupdates spät bis gar nicht geladen. Mit H22/0306 läuft bei mir alles sehr gut. Schnelles Kartenupdate auf 22.3, gelegentliche Softwareupdates und kein Alzheimer bei den Einstellungen des Navis und der Warnung der Verkehrszeichenerkennung.
Sprechen wir generell von Discover oder müssen wir Pro und Media unterscheiden. Ich hab das DS Media!
 
Media und Pro haben das gleiche Steuergerät und unterscheiden sich nur durchs Display... ✌️
 
SW0304 kenne ich nicht. Bei H22/0278 wurden bei mir die Kartenupdates spät bis gar nicht geladen. Mit H22/0306 läuft bei mir alles sehr gut. Schnelles Kartenupdate auf 22.3, gelegentliche Softwareupdates und kein Alzheimer bei den Einstellungen des Navis und der Warnung der Verkehrszeichenerkennung.

Dito, kenne auch nur 0306.
Meine 2-jährige Odyssee hab ich im MIB3 Probleme Thread gepostet und auch die TPI aus erWin für alle H22 bzgl. 0306.
 
Zurück
Oben