Software zum Bilderverwalten und Veröffentlichen

bonsai19

Top-Mitglied
Ort
Regensburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
18" Canberra, AHZV
Hallo miteinander,

hier scheint es ja einige berufliche und/oder private Bildergurus zu geben. Könntet Ihr mir bitte ein paar Hinweise zu einer brauchbaren Verwaltungssoftware geben?
Ich habe jede Menge Bilder von allen möglichen privaten Ereignissen auf meinem Server daheim liegen. Platz ist an sich auch ausreichend da. Jetzt würde ich gern mit einer Software bestimmte Bilder zur Veröffentlichung auf meinem Webserver hier daheim freigeben (Bandbreite ist reichlich vorhanden). Dazu wäre es mir am liebsten, wenn ich das Umkopieren der Bilder umgehen könnte, also nicht noch mal vom Bildbereich zumWebbereich kopieren oder so. Idealfall wäre, dass alles einmal archiviert ist und man dann bestimmt, dass Bild 3,7 und 9 für Benutzer x, y und z freigegeben ist. Gibt es da was brauchbares, das mit vertretbaren Aufwand einrichtbar ist oder lande ich da schon bei einem Redaktionssystem?

Danke und Grüße

bonsai
 
AW: Software zum Bilderverwalten und Veröffentlichen

Hallo,

eine "Kombilösung" kenne ich noch nicht. Für's www nutze ich seit Jahren 4images mit div. Addons (insb. Exif & IPTC sowie Downloadoption der Originaldateien). Per SQL (phpmyadmin) könnte man da sicher einiges mit Deiner lokalen Serverplatte koordinieren ;)

Ansonsten war in einer Ct mal eine gute Übersicht, die suche ich mal raus. Mir ist da ein Programm von Adobe der 200€ Klasse in Erinnerung, welches insg. die sinnvollste Option war.

Bis später,
Henry
 
Zurück
Oben