Software Update, TFL, ZV

jnv52372

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
24.01.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Extras
nahezu Vollausstattung
Hallo,

heute habe ich das Update für das Automatik Getriebe erhalten. Bin noch nicht viel gefahren. Aber erster Eindruck ist spitze. Kein verwirrendes rauf und runter geschalte mehr nach Bergabstrecken. Auf jeden Fall machen lassen.

Des weiteren habe ich meine Werks-Xenon-TFL auf die NSW umgeschaltet. Ist zwar verboten aber-ein Versuch ist es Wert. War eine Sache von drei Minuten.

Zuletzt habe ich die ZV umprogrammieren lassen. Schließen und Öffnen mit dem ersten Druck auf den Schlüssel und Schließen bei 15 hm/h sowie Öffnen bei Schlüsselabziehen.

Alle Maßnahmen wurden von VW in Aachen ohne Probleme umgesetzt. Aber nur, weil ich durch das Forum gut vorbereitet war. DIe waren schon erstaunt was geht (und wie...) und sind ab heute Forum Leser.

Auf diesem Wege allen, die zu diesen o.g Themen beigetragen haben - herzlichen Dank! Macht Spaß hier.

Jan
 
AW: Software Update, TFL, ZV

Des weiteren habe ich meine Werks-Xenon-TFL auf die NSW umgeschaltet. Ist zwar verboten aber-ein Versuch ist es Wert. War eine Sache von drei Minuten.

Ging das per Software? Wenn ja, dann wie?

Gruß vom Nordlicht
 
AW: Software Update, TFL, ZV

Ging das per Software? Wenn ja, dann wie?

Gruß vom Nordlicht

Ich vermute mal das es nicht per Software sondern mittels Kabel von Pin 3 (TFL) zu PIN 8 (Nebelleuchte) gemacht wurde.
 
AW: Software Update, TFL, ZV

So ist es.
 
Zurück
Oben