Software Update möglich bei Discover Media BJ 2017?

CryptoBeard

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
FIN
WV2ZZZ7HZJH123456
Guten Abend,

ich habe leider über die Suche nichts gefunden.

Aktuell ist ein Discover Media verbaut ohne Navi aber mit CarPlay.

Meine Frage ist nun ob es ein Software Update gibt oder ob es überhaupt möglich ist.

Vielleicht hat sich in 3 Jahren ja etwas getan und es gab Verbesserungen :)

Teilenummer 5K7035200K
Hardware H41
Software 0449

Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich um ein Composition Media. War wohl etwas zu schnell :)
 
Ich habe das gleiche Gerät (Teile- und Hardwarenummer) meine Software hat die Nummer 0468 aber schon seit Werksauslieferung. Laut OBDeleven gibt es auch eine neuere Version, aber der :) meinte, da gibt es nichts neueres. Hast du schon mal beim :) gefragt, bei dir sollte ja ein Update möglich sein?
 
Da ich das Auto erst gestern übernommen habe, war ich bisher noch nicht beim Händler.

Dies werde ich aber die nächsten Wochen mal machen.

Danke für den Hinweis
 
Die Antwort deine Händlers würde mich sehr interessieren. Ich frage mich, ob das OBDeleven oder der :) Recht hatten..
 
Das würde mich auch interessieren. Ich hatte hierzu vor einiger Zeit mal meinen Freundlichen befragt. Dieser konnte jedenfalls keine klare Aussage dazu machen, ob die neue Softwareversion auch problemlos funktioniert. Dies solle daran liegen, dass das DM auf die einzelnen Ausstattungsmerkmale konfiguriert wird und nicht sicher sei, ob diese Konfiguration bei der neuen Softwareversion in identischer Weise vorhanden ist, bzw. eingestellt werden kann.

Man ist es bei anderen Consumer Geräten zwar gewohnt, dass bei einem Update der Software die bestehende Konfiguration beibehalten wird. Es ist jedoch auch denkbar, dass die alte Software komplett gegen die neue getauscht wird und somit keine individuelle Konfiguration übernommen wird (dies ist bspw. auch bei PCs der Fall, wenn man das BIOS updated. Dort wird auch keine Konfiguration übernommen).

Ein Update macht für mich nur dann Sinn, wenn die Konfiguration automatisch übernommen wird bzw. wenn diese nachträglich eingerichtet werden kann. Mit welcher Software diese Konfiguration vorgenommen werden sollte, ist mir bislang nicht bekannt, oder wäre das dann das sog. green-Menu?
 
Hi,
Ich hab vor einem halben Jahr mein CM updaten lassen, weil Rfk immer mal wieder Probleme mit der Wiedergabe machte. Jetzige Version: 0475
Hat sich aber an Funktionen nix geändert zu vorher.
Gruß Peter
 
Was genau waren die Probleme mit der RfK? Wurden sie durch das Update behoben?
 
Was genau waren die Probleme mit der RfK? Wurden sie durch das Update behoben?
Das Kamerabild war manchmal verzerrt dargestellt. Seit dem Update nicht wieder vorgekommen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob der Fehler nicht nur bei Minusgraden aufgetreten ist. Das Update war im Frühjahr, deswegen muss ich erst mal den Winter abwarten ob es wirklich was gebracht hat.
 
0478 ist wohl die neueste Firmware.
nach "MST2_EU_VW_PQ_P0478T" müsste man dafür suchen ...
 
Mõglich ist mittlerweile alles...
Auch das CAR Menü mit all den Einstellungen am DM so wie im Passat B7 und Golf 7
 
Hallo ,

Hat jemand eine vertrauenswürdige Quelle für mich, wo ich das MST2_EU_VW_PQ_P0478T herbekomme?

grusse
 
Hallo,

Ich bin seit Tagen schon auf der Suche nach einem Update für mein Autoradio. Und suche die aktuelle Firmware. Leider bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden und hoffe, dass mir hier im Forum jemand helfen kann.

Installierte Version:MST2_EU_VW_PQ_P0468t
0468
Teilenummer:5C0035680G
Hardware:H41

Ich möchte gerne auf die 0478 oder höher updaten, falls jemand mir helfen kann und mir die aktuelle Version zukommen und eventuell auch ein kleines Tutorial wäre ich euch sehr verbunden. Grüße
 
Zurück
Oben