Software Update für RNS510?

MultiSmart

Jung-Mitglied
Ort
Regensburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2015
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
noch nicht
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Volle Hütte
Hallo ins Forum,

ich habe schon gelesen über Firmware- und Karten-Updates. Meine Frage ist: Gibt es auch ein Software-Update? Ich habe gerade einen Seat Leon als Leihwagen gefahren, dessen Navi und Musik-Bedienung wesentlich schneller anspricht, auch die Kartendarstellung ist wesentlich besser als in meinem T5.2.

Mir ist klar, dass es diesen Annäherungssensor beispielsweise ohne Hardware-Änderung nicht gibt. Aber die bessere Karte und das schnellere Ansprechen müsste doch - zumindest nach meinem Verständnis - eine andere Software sein, die doch auch auf der vorhandenen Hardware laufen müsste.
Super wäre natürlich auch, wenn die Umstellung auf die modernere MFA via Update ginge.

Vielen Dank für eure Hilfe
Multismart
 
Hallo,

Ich vermute mal du durftest im Leon mit einem Discover Pro spielen.
Wenn deine Daten aus dem Profil stimmen hast du ein RNS510 aus 12-2015 (???) - dabei dürfte es ich dann evtl. um ein DAB+ handeln.
Dafür sind aktuell keine neuen FW Updates verfügbar.

Nutzt du die Daten von DVD - oder hast du auf HDD installiert ?
Von DVD wäre auch die Kartennutzung etwas langsamer.

Gruß
Claus
 
Danke Claus...
Navidaten kommen von der HD...
Bei dir steht "bei Koblenz", könnte man sich da eventuell für VCDS-Spielereien verabreden? Bin da die Woche über und hätte da so ein paar Änderungswünsche... Ich gehe mal davon aus, dass du ein VCDS dein Eigen nennst...
Grüße Nikolas
 
Hallo,

.......was macht man als Regensburger im dem Kuhdorf Koblenz ??
Das kann ja fast nur die BW sein ??

Normalerweise sollte ein Treffen klappen.

Gruß
Claus
 
So schlimm ist es in KO auch wieder nicht... PN gibt es hier nicht, oder?
 
Super, vielen Dank!
 
Zurück
Oben