Software für die DVD Navigation Org VW

crystalblue

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
DPF
ab Werk
Motortuning
weiß nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
AHK
Hallo habe heute mein Navi eingebaut alles schön doch dann DVD nochmal raus auf den Sitz gelegt ums auto gegangen und draufgesetzt KNACK das wars mit der DVD .Jetzt suche ich eine VW DVD oder eine Sicherung dieser . Wer eine zu veräußern hat Bitte melden (PN)
Gruß Dirk:o
 
AW: Software für die DVD Navigation Org VW

Irgnedwo habe ich noch ne V1 herumliegen.
Wenn die ich noch finde hätte ich gerne 20 euro.
 
AW: Software für die DVD Navigation Org VW

Guten Morgen vielleicht habe ich ja Glück wäre ja schön .Gruß Dirk
 
AW: Software für die DVD Navigation Org VW

Hallo,

habe schon mal versucht eine Sicherungskopie mit div. Brennprogrammen für solche Fälle der VW-DVD anzulegen.
Leider gescheitert, da das NAVI die kopierte DVD nicht erkennt.

Gruß
Kadison
 
AW: Software für die DVD Navigation Org VW

Wie schlecht muss den der Kartenstand der V1 sein wenn die V3 schon einen Kartenastand von max 2003 aufweist. Wahrscheinlich mit innerdeutscher Grenze.:uuups:
Hol Dir wenn dann gleich eine V4 die sind zumindest im INet verfügbar. Wahrscheinlich ist V4 dann Kartenstand 2004 aber dann eventuell mit A20 und danderen Straßen ?!

Die 20€ für die V1 sind sicher OK aber dafür gibt es dann auch einen aktuellen Atlas.
 
AW: Software für die DVD Navigation Org VW

Mein Senf:

Die V1 und auch die V2 ist sicherlich verbesserungswürdig! Aber auch diese KArte bringt Dich zu 99% immer ans Ziel!

Aber mit V3 ist Teleatlas in Deutschland klar an Navtech vorbeigezogen.
V4 ist praktisch (ausser ein paar ganz neue Strassen und BAB AS-Stellen) identisch mit V3! Im Ausland speziell Spanien hat sich aber viel getan!

Für 20 Euro bekommst du solch einen detaillierten Stadtplan nicht!
 
AW: Software für die DVD Navigation Org VW

Hallo Tom,

mit dem Stadtplan hast Du recht. Das die 20€ OK sind hatte ich aber schon geschrieben. Ich finde es nur wirklich unverschämt von VW für einen dermaßen schlechten Kartenstand auch noch viel Geld zu verlangen.

Teleatlas hat grundsätzlich nicht so schlechte Karten. Mein damaliger Mercedes hatte aber im Jahr 2003 schon einen aktuelleren Kartenstand als VW uns in der V3 anbietet. Dies kann ich sowohl an meinem Wohngebiet als auch an vielen anderen Stellen festmachen. Der Kartenstand liegt nach meiner Einschätzung bei 2002/2003.
Durch diverse Firmenwagen und Leihwagen bin ich zu der Überzeugung gekommen daß Navteq eigendlich immer vorne lag. Wesentlich weniger Fehler als auch Wesentlich aktuellere Daten. Die Frage ist wohl immer wie alt sind die Kartendaten wenn die CD`s erscheinen. Man sieht ja bei VW was drin ist X( .
Die aktuellste Karte hat im Moment wohl tomtom Rider (navteq) da sind Straßenführungen geändert die erst seit 1/2 Jahr bestehen.
Ich habe deswegen schon bei VW nachgefragt aber die Verweisen nur auf den :D . Teleatlas und Blaupunkt haben gar nicht reagiert.
Bei Blaupunkt ist ja die V7 aktuell, die Frage ist, was beinhaltet die V4. Ist sie deckungsgleich mit V7?
Bei ca. 70000km/Jahr bin ich um die Aktualität der Karten bemüht.

Gruß sotuba
 
AW: Software für die DVD Navigation Org VW

Also die DVD Version heisst bei Blaupunkt 2007EX oder so ähnlich. Die ist identisch mit V4!

Ich hatte auch einen Mercedes in 2003. Der hatte die gleichen DX CD´s wie mein damaliger California auch. Auch Teleatlas! Das Navi war ein Comand 2.0!

Null Unterschied! Mag sein, dass Mercedes umgestiegen ist auf Navtech. Ehrlich gesagt keine Ahnung.
 
AW: Software für die DVD Navigation Org VW

Genau, Command 2.0 hatte ich auch. Waren Teleatlas Karten. Die DX-CD`s laufen dann ja auch in der CD-Variante des Navi. Warum ist dann aber der DVD Datenstand schlechter? Platz wäre ja noch frei?

Wenn Du die V4 hast, kannst Du dann bei Gelegenheit mal testen ob die A20 da schon durchgeht?


Gruß sotuba
 
AW: Software für die DVD Navigation Org VW

Die DX waren niemals schlechter wie die EX DVD´s! Wie kommst Du darauf?

Ich gucke nach der A20 die Tage!
 
AW: Software für die DVD Navigation Org VW

ISt doch mein reden. :) Die DX sind vom Datenstand her dann besser (siehe Posting). Ob das von die von VW gelieferten DX zutrifft kann ich nicht beurteilen.
Ich hatte damals auch so schöne Sachen wie die Varta Version mit Hotelinfos. So etwas vermisse ich auch als Option.

Gruß sotuba
 
AW: Software für die DVD Navigation Org VW

Die DVD habe ich gefunden. Wenn ich die Adresse bekomme, kann ich sie verschicken!

Wo genau muss ich nach der A 20 gucken?
 
AW: Software für die DVD Navigation Org VW

Aber mit V3 ist Teleatlas in Deutschland klar an Navtech vorbeigezogen.


Ich brech zusammen ;) Das ist eine Behauptung die entbehrt jeglicher Grundlage....

Ich habe hier bis zur niegelnagelneuen NAVTEQ-Datenbank Q4/2006 alles liegen. Ebenso die neueste brandaktuelle Teleatlas-Datenbank R1/2007.

Da hat TA leider immer noch keine Chance

Bevor Fragen kommen, diese Datenbanken sind nicht für das Blaupunktnavi und liegen für Tests von kommenden mobilen Navis bereits vor.

Für welche darf ich leider nicht sagen....

Achja, der Name Navtech ist schon seit ein paar Jahren in NAVTEQ umgewandelt worden. Q für Qualität
 
AW: Software für die DVD Navigation Org VW

Ich brech auch zusammen!
Mag sein, dass jetzt NavteQ ein Wurf gelungen ist, aber letztes Jahr war Navtech klar im hintertreffen!

Vergleiche bitte nicht Deine "Testverisonen" mit denen, die letztes JAhr zur Debatte standen!
Und zum Zeitpunkt als die V3 herauskam, war TA klar vorne! Ich meine das auch aus Deinem Munde gehört zu haben!

Gruss Tom (an Sandys Rechner)
 
AW: Software für die DVD Navigation Org VW

nein, da irrst Du dich...

in Deutschland war NAVTEQ schon immer qualitativ besser als TA. Man darf aber auch immer nur die zum Zeitpunkt erhältlichen Datenbanken vergleichen.

Gut möglich, dass Du ein Navi hattest mit NT aber it einer alten Datenbank.

Ich mag jetzt auch keine Diskussion vom Zaun brechen. Allerdings gäbe es bei mir, wenn ich die Wahl hätte, immer nur das NT-Material.
 
AW: Software für die DVD Navigation Org VW

Na wenigstens werden jetzt die wirklichen Hersteller verglichen ... nicht immer diese Aussagen, die VW Navigation ist schlechter als die BMW Navigation ... Kartenmaterial wurde noch nie von einem Autohersteller produziert, die pappen Ihr Logo drauf, das ist schon alles ... übrigens basieren auch TomTom und Konsorten auf dem selben Datenstand
 
AW: Software für die DVD Navigation Org VW

Das Problem ist immer die Freigabe.
Navigon hat im Dezember letzten Jahres das MN6 neu veröffentlicht mit einem Navteq Stand von 2005. Gleichzeitig hat tomtom beim Rider wesentlich aktuellere Navteq Karten aufgespielt.
Laut einigen Quellen im Internet sollen nach Rider wohl mittelfristig auch die anderen tomtom auf Navteq umgestellt werden. Ob es stimmt keine Ahnung aber dem Datenstand würde es sicher gut tun.

Wie oben schon geschrieben kann mir weder VW noch VWN mitteilen auf welchen Datenstand die V4 aufsetzt. Ich soll mich an den Händler wenden, guter Scherz:danke: :danke: .

Wenn ich jetzt bei Jewuwa lese, daß er Datenstände von 1.2007 hat und Teleatlas bereits Kroatien zumindest ansatzweise erfasst hat --> Steht fest das V4 auch schon wieder alt ist!

Gruß sotuba
 
AW: Software für die DVD Navigation Org VW

Hallo,
bis Febr. 2006 war ich Navteq Navigierer :D und ich muß leider auch sagen, daß die Teleatlasdaten im California bei weitem nicht an die von Nav heranreichen. Was ich nicht verstehe, daß die ihre cd's oder dvd's nicht schneller updaten, denn wenn die (angeblich) ihre Daten so aktuell haben, dürfte das ja kein Problem sein. Und verkaufen bringt gewöhnlich Geld in die Kasse. Wer versteht's?
Grüße joa
 
AW: Software für die DVD Navigation Org VW

Die Daten werden kompiliert und getestet bevor da was gepresset wird. Daher dauert das erst einmal eine ganz schöne Weile.

Der Aufwand ist nicht unerheblich, daher ist es auch eine Kostenfrage wie oft man neue Datenbankstände einkauft.

Die Preise davon hängen ja auch wieder von den abgenommenen Lizenzen ab.

Du siehst, so einfach ist das nicht.

Daher habe ich den Sprung von V3 auf V4 auch nicht mitgemacht und warte hier lieber auf eine V5, die dann wohl auf R1/2007 basiert. Voraussichtlich Herbst 2007
 
AW: Software für die DVD Navigation Org VW

zur A20:
 

Anhänge

  • IMG_0307.JPG
    IMG_0307.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 73
Zurück
Oben