Soft AT Reifen Tipps Felgen?

Muhaoschmipo

Top-Mitglied
Ort
bei den derzeit nicht langhaarigen
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
04/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Servus ich fahre den 6.1 jetzt seit 2 Jahren und die SR sind runter. Die sind auf 18" Springfield montiert. Dafür finde ich keine AT Reifen in original Größe

Mit den Reifen von der Auslieferung (Brigdestone) hatte ich ab und an Traktionsprobleme...ich bewege mich regelmäßig im Wald und auf nassen Wiesen. Kein hartes Gelände! und wie fast alle zu 99% auf der Strasse. Daher soll es ein Soft AT Reifen werden.

Meine Idee wäre jetzt der Michelin Latidude Cross in 235/55 17 entweder auf einer original VW Felge oder auf den Twin Monotube 17 Zoll. Fahrwerk ist das Standard von VW.
Was ich auf keinen Fall möchte ist eine Tachoangleichung wg Sommer und Winterreifen, dass müsste ich ja ständig machen lassen.

Was haltet ihr davon?
 
... und den Conti ATR
 
Ja, der Conti ATR ist böse teuer.
 
Nur in der Größe. 235/70-16 sind ganz human.
 
Du solltest dabei jedoch auch die Traglast der Reifen beachten...
 
Zurück
Oben