Barentor
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 14.12.07
- Motor
- TDI® 128 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Atlantis
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Ich habe einen T5 Atlantis - 2,5Liter Diesel
10 Jahre alt und hat knapp 115k km runter.
Mängel behoben:
Anlasser getauscht da komplett Schrott
Kupplung komplett getauscht.
Antriebswellengelenk (aufgetaucht bei Kupplungstausch) schon von Werk defekt - getauscht
Batteriegetauscht
Kaputte Leitung im Motorraum getausch (Abgase kamen dadurch in den Motorraum)
Mängel offen:
Elektronik fällt immer wieder aus - Tacho etc geht komplett aus
Türschlüssel an der Schiebetür - geht ständig nicht mit auf
Dichtungen in den Radkästen weggerottet - dadurch vom Zuheizer das Gemocker als Geruch im Innenraum
Fensterdichtungen hinten an den Seiten platt - Wasser dringt ein
Dritte Bremsleuchte hat sich gelöst
Schiebetür unten fängt an zu rosten
Zuheizer qualmt EXTREM
Mängel nicht bekannt:
So und nu kommt es... mit all dem können unsere Werkstätten NICHT sagen was das Problem ist.
Fehlerbeschreibung:
Wenn ich das Gas wegnehme, klackt es kurz und ruckt leicht, als wenn man die Kupplung zu schnell kommen lässt. Teilweise wenn man Kupplung drückt kommt wie eine Art schleifen (auch nicht immer)
Wenn ich über die Autobahn mal ordentlich mit Gas für einige Kilometer fahre stinkt die Kiste wie nichts gutes.
Zusätzlich wird dieses Schleifgeräusch lauter und jetzt kam noch dazu, das ich dann von der Bahn runter bin, mit 50 durch den Ort bei gleichbleibenden Gas mit 1700 Umdrehungen gefahren bin und der Wagen geruckelt hat als wenn man unterturig fährt. Bissen Gas und es war weg, kurze Zeit später wieder.
Hat jemand eine Idee was das sein kann oder einen wirklich guten, gerne auch spezialisierten Schrauber im Bereich Hamburg?
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende... 9 Jahre kein Stress und jetzt alles auf einmal. Das ist echt nicht lustig. Und ich hab ehrlich ein wenig schiss, das mir die Maschine verreckt. Btw. der Wagen wurde immer gepflegt und wurde auch nicht „kaputt“ gefahren im Sinne von immer Vollgas, kalt geprügelt etc.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
10 Jahre alt und hat knapp 115k km runter.
Mängel behoben:
Anlasser getauscht da komplett Schrott
Kupplung komplett getauscht.
Antriebswellengelenk (aufgetaucht bei Kupplungstausch) schon von Werk defekt - getauscht
Batteriegetauscht
Kaputte Leitung im Motorraum getausch (Abgase kamen dadurch in den Motorraum)
Mängel offen:
Elektronik fällt immer wieder aus - Tacho etc geht komplett aus
Türschlüssel an der Schiebetür - geht ständig nicht mit auf
Dichtungen in den Radkästen weggerottet - dadurch vom Zuheizer das Gemocker als Geruch im Innenraum
Fensterdichtungen hinten an den Seiten platt - Wasser dringt ein
Dritte Bremsleuchte hat sich gelöst
Schiebetür unten fängt an zu rosten
Zuheizer qualmt EXTREM
Mängel nicht bekannt:
So und nu kommt es... mit all dem können unsere Werkstätten NICHT sagen was das Problem ist.
Fehlerbeschreibung:
Wenn ich das Gas wegnehme, klackt es kurz und ruckt leicht, als wenn man die Kupplung zu schnell kommen lässt. Teilweise wenn man Kupplung drückt kommt wie eine Art schleifen (auch nicht immer)
Wenn ich über die Autobahn mal ordentlich mit Gas für einige Kilometer fahre stinkt die Kiste wie nichts gutes.
Zusätzlich wird dieses Schleifgeräusch lauter und jetzt kam noch dazu, das ich dann von der Bahn runter bin, mit 50 durch den Ort bei gleichbleibenden Gas mit 1700 Umdrehungen gefahren bin und der Wagen geruckelt hat als wenn man unterturig fährt. Bissen Gas und es war weg, kurze Zeit später wieder.
Hat jemand eine Idee was das sein kann oder einen wirklich guten, gerne auch spezialisierten Schrauber im Bereich Hamburg?
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende... 9 Jahre kein Stress und jetzt alles auf einmal. Das ist echt nicht lustig. Und ich hab ehrlich ein wenig schiss, das mir die Maschine verreckt. Btw. der Wagen wurde immer gepflegt und wurde auch nicht „kaputt“ gefahren im Sinne von immer Vollgas, kalt geprügelt etc.
Hoffe ihr könnt mir helfen.