So schön ruhig hier.... oder was sonst noch so passiert...

pille

Co-Admin
Administrator
Ort
HH
Mein Auto
Caddy Kasten
Erstzulassung
12.05.2017
Motor
Otto 75 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Weicheiausstattung
Moin,

ja, es gibt Mitmenschen, die machen sich Gedanken um Dinge, die vllt. kommen oder auch nicht.. aber man kann sich ja schon mal das Gehirn zermartern...

Gehirne zermartern tun sich aber auch gerne Leute, die vermeintliche Tatsachen nicht hinnehmen wollen und erneut dagegen angehen.

Dazu passt, daß (und es kommt einem sooooo bekannt vor) durch Aufdecken von Quellen plötzlich Dinge an das Licht der Öffentlichkeit kommen, die so vorher keinem bekannt waren...
Und dann passieren Sachen, beschlossen von "ganz oben", von denen nimmt überhaupt keiner Notiz, obwohl sie ungleich mehr Leute betreffen, als z.B. die blaue Plakette...

Wovon rede ich:
Die PKW-Maut... Sie kommt wohl erst 2020 und das EU-Parlament ist weiterhin unzufrieden und verlangt Nachbesserung...
"Verstoß gegen das Unionsrecht": EU-Parlament zerpflückt Pkw-Maut
Pkw-Maut war ursprünglich erst für 2020 geplant
Alexander Dobrindt: Pkw-Maut könnte erst 2020 kommen

Und dann ist da noch etwas, wo sich doch der deutsche Michel so gerne aufregt, Geschwindigkeitsbeschränkungen.
Der Bundesrat hat quasi aus der "Kann"Bestimmung über Tempo 30 Zonen vor Schulen, Kitas, Altersheimen und Krankenhäusern eine MUSS-Bestimmung gemacht...
Die Folgen für z.B. HH sind dergestalt, daß plötzlich 30% aller Strassen in HH auf 30km/h dauerhaft eingebremst werden (mit Ausnahmen, z.B. 4-spurige Strasse)...
Nach Entscheidung des Bundesrats: Deutlich mehr Tempo-30-Zonen in Hamburg geplant | shz.de
Tempo 30 vor Kitas und Schulen kommt

Der Aufschrei blieb weitgehend aus... alle so vernünftig geworden?

Am Geld kanns nicht liegen, so beschafft Hannover gerade die derzeit teuerste mobile Blitzeranlage...
Neuer mobiler Blitzer in Hannover in Betrieb genommen – HAZ – Hannoversche Allgemeine

Alles ganz schön bunt hier...
 
so beschafft Hannover gerade die derzeit teuerste mobile Blitzeranlage...


Da scheint ein erfolgreicher Vertriebsmensch der Firma Vitronic in unseren Metropolen unterwegs gewesen zu sein. In Mannheims Strassen lauert auch schon so ein trojanischer Strassenräuber.
 
Hallo,

....zum Thema PKW Maut frage ich mich eh, ob die Entscheider oder Planer in der Regierung alle komplett Geisteskrank sind - inkl. aller die am lautesten dagegen schreien.

Ich bin bereit jährlich ein "Paperl" auf meinen Wagen zu kleben - 100€ ohne jegliche Rabattzusage zu löhnen und gut ist es - aber das für alle - d.h. jeden Holländer, jeder Deutsche, jedes Auto, egal wie viel PS - eben alle.
Den Österreichern würde ich ganz öffentlich für ihr dummes Gesülze erst mal in den Hintern treten, weil wenn ich nur 100m über einen Grenzübergang fahre und mich dort auf einer Mautpflichtigen Autobahn befinde, werde ich fürstlich zur Kasse gebeten = 180€.
Da interessiert es auch keine Sau, ob ich evtl. den Österreichischen Einzelhandel stützen wollte.

Ebenso die 2,50€ die vom Autominister als kleinsten Beitrag gedacht waren und dann noch Kosten deckend sein sollen ??
2,50€ für eine Fälschungssichere Plakette und den Vertrieb ??

Da muss man sich nicht wundern wenn für so viel Schwachsinn von einigen Leuten ebenso schwachsinnig anders gewählt wird.
Wo wir beim Thema sind - wie hat eigentlich Holland gewählt ??

Gruß
Claus
 
Hallo,

.....wenn in Holland evtl. die Grenzen dicht gemacht würden, stehen dort die Wohnwagen in den Ferien dann aber bis Amsterdam =)=).
Hat der Blondie das bedacht ??

Gruß
Claus
 
Der Blondi hat die Wahl doch haushoch verloren, lese ich in allen Medien, oder wie muss man sich das mit dem zweitstärksten Ergebnis erklären? Ist ja auch egal. Nach jeder Wahl gibt es grundsätzlich nur Gewinner. Rutte ist der klare Gewinner der Wahl, nachdem er 10 Sitze verloren hat. Ist ja klar, dass der Blondi mit 4 neu gewonnenen Sitzen der Loser zu sein hat. Die Auszählung geht ja noch ein paar Tage. Bei diesem Stimmzettel ist das auch kein Wunder:

653508858-640x393.jpg

Mal sehen, wie sich die Medien bis dahin winden werden, über die eigentlichen Verlierer der Wahl (die Arbeiterpartei wurde mit fast 30 verlorenen Sitzen pulverisiert) Stillschweigen zu bewahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder wie muss man sich das mit dem zweitstärksten Ergebnis erklären?
Ist wie an der Börse. Wenn ein Unternehmen "nur" 20% Gewinn, anstelle der von Analysten prognostizierten 30%, macht wird dies wie ein Verlust bewertet und der Kurs sinkt.
 
Sehr guter Vergleich!
 
zur Maut:
ich stimme mit Claus (falls ich verstanden haben, was er vertritt) weitestgehend überein. Ich halte eine Mut grundsätzlich für sinnvoll, gerecht und nötig, um da kein Ungleichgewicht in Europa entstehen zu lassen.

Das ganze "Ausländer-Benachteiligungs-Dingens" halte ich für absolut an den Haaren herbei gezogen. Wenn die Senkung der Kfz-Steuer und die Einführung der Maut im Abstand von einem Jahr geplant worden wären, hätte kein Hahn gekräht. Beides hoheitliche Entscheidungen der Bundesrepublik. Nur weil man es zeitgleich macht, wird jetzt ein Faß aufgemacht.

ABER:
ich kenne derzeit nur Studien, die zum Schluss kommen, dass das ganze entweder ein 0-Summen-Spiel oder gar ein draufzahl-Geschäft ist. Und DANN kann man das nicht ernsthaft verfolgen.
 
Zurück
Oben