So, nun auch mal ein Hallo von mir...

EvilDalmatian

Top-Mitglied
Ort
Nähe Braunschweig
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
02/2012
Motor
TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
DPF
ab Werk
Motortuning
Wofür?
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
AHK
Umbauten / Tuning
Vanessa-Mobilcamping Bodenplatte, Bett und Küche "Oslo", (Wasser-)Standheizung, Beifahrerdrehsitz, CC Stuhltasche, Cali Schiebetürverkleidung mit Tisch, Heckauszug, 230V im Bus, Polyroof Hochdach, Reimo Multirail.
FIN
WV2ZZZ7HZCX01XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Tach allerseits,

Nachdem ich nun schon diverse Threads und Beiträge geschrieben und auch schon einige hilfreiche Tipps bekommen hab, habe ich auch mal das Vorstellungsforum entdeckt. :D

Also, meine Frau und ich haben uns 2014 einen grade noch ein Jahr alten T5.2 Trapo mit 48000km für <20k€ gegönnt.

Hintergrund war, dass meine Frau als Kind mal mit ihrem Vater in einem Autohaus einen VW Camper, vermutlich T3 damals, gesehen hat und seitdem so einen oder einen ähnlichen haben wollte.

Naja und das nimmt nun langsam Formen an, wie man an den im Profil eingetragenen Ein- und Umbauten sehen kann.

Die ersten Touren incl. einwöchige Rundreise durch DK haben wir schon hinter uns und jedes mal kommen neue Ideen dazu, die man noch gebrauchen könnte.

Als nächstes stehen 230V und ein Heckauszug für die Kühlbox auf dem Programm.

So, jetzt hab ich das auch mal geschafft.
Also dann auf gutes Miteinander im Forum.

Grüße,

EvilDalmatian
 
Willkommen hier und weiterhin viel Spaß mit dem Trapo.
 
Herzlich willkommen. auch wenns ein bischen spät kommt;)
Ist dein Tupfentier in echt etwas debil:confused:
 
Nee, herzkrank, wieso?

Das Bild ist aus Welpenzeiten...
 
Wegen dem "evil" in deinem Namen;)
Herzkrank:confused:
Ach du Schande!:eek:
Was den genau? DCM? Hoffentlich nicht.
Mein "Halb"matiner hat Herzrythmusstörungen, Dupletten, um genau zu sein.
Ich hoffe, du hast nen guten Kardiologen
Startseite - Collegium Cardiologicum e.V.
Auf der Seite die Mitgliederliste öffnen - in dieser Liste sind (fast) alle TA´s zu empfehlen, was den Umgang mit Ultraschall und Co. angeht.
 
Achso, Nee.

Nee, DCM ist es nicht, wurde zuerst drauf getippt aber war es dann doch nicht.

Genaue Bezeichnung hab ich Grad nicht im Kopf, die Mittelwand ist fast komplett gelähmt und der Herzmuskel allgemein durchlöchert oder so.

Der Herzspezialist der TMH Hannover (ist auch in der Liste...) hat ihm eine Lebenserwartung von maximal fünf prognostiziert, da war er Grade fünf geworden, sprich er meinte der Hund würde das Jahr nicht überleben.

Jetzt ist er 9, keucht bei warmem Wetter ganz arg und kann halt keine stundenlangen Radtouren mehr machen aber ist trotzdem jeden Tag bestens gelaunt.

Wir sind jetzt bei einer Tierärztin, die konventionelle Therapie und Medikamente mit Homöopathischer Behandlung kombiniert und siehe oben. ;)

Der oben genannte Spezialist meinte dazu, als wir vor zwei Jahren mal wieder bei ihm waren "Ach, die immer mit ihrem Voodoo.".:D

Zusätzlich hat er auch noch diverse wechselnde Allergien und Bandscheibenprobleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ach, die immer mit ihrem Voodoo.".
120202.jpg
 
Zusätzlich hat er auch noch diverse wechselnde Allergien und Bandscheibenprobleme.
Oh je, hat man sonst nicht genügend Sorgen, schafft man sich nen Hund an:D
Schon mal mit MSM versucht?
Ist zwar offiziell nur Nahrungsergänzung, aber bei mir hat es einiges gebracht, speziell Knochenbeschwerden werden gut gelindert, aber als Nebenprodukt ist auch mein Heuschnupfen seit drei Sommern nicht mehr behandlungswürdig;)
MSM - eine Supersubstanz der Natur: Hilfe bei Schmerz, Entzündung und Allergie vak vital: Amazon.de: Frank Liebke: Bücher
Makana MSM 99,9% rein, Methylsulphonylmethan, 1er Pack (1 x 1 kg): Amazon.de: Drogerie & Körperpflege
 
Oh je, hat man sonst nicht genügend Sorgen, schafft man sich nen Hund an:D
Genau, wir nennen ihn auch gern unseren Kleinwagen.
Obwohl, unser Bus war fast schon billiger als der Hund mittlerweile. :D
 
Als Kleinwagen bezeichnet man in unserer Gegend den Zahnersatz. Kranke Hunde werden "gebeten " ihren Frieden mit dem Schöpfer zu machen... Ausgesetzten Löwenbabys baut man hingegen Unterkünfte im Gegenwert eines Reihenhauses. Ich hab neulich ein kaputtes Katzenbaby im Garten gefunden und es religionsneutral beerdigt, sogar ein paar Gänseblümchen aufgelegt, mich anschließend über meine Tierliebe gewundert... Willkommen im Forum... :-D
 
Genau, wir nennen ihn auch gern unseren Kleinwagen.
Obwohl, unser Bus war fast schon billiger als der Hund mittlerweile. :D
So siehts aus.:)
Bei uns haben sich die Arztrechnungen allerdings auf vier Hunde verteilt.
Da könnte ich meinen Bus mit all dem kaufen, was ich schon immer nicht gebraucht habe:D
 
So siehts aus.:)
Bei uns haben sich die Arztrechnungen allerdings auf vier Hunde verteilt.
Da könnte ich meinen Bus mit all dem kaufen, was ich schon immer nicht gebraucht habe:D
Du bekommst hiermit feierlich den 1. Preis
smileys-sieger-843598.gif
vom Förderverein der Veterinärmedizin verliehen.
 
Ich bin halt nicht nur Tier-, sondern auch Tierärztefreund:D
Wieviel ich von der sauer verdienten Kohle auch gleich hätte ins Klo spülen können, willst du nicht wirklich wissen.
klokotz_g.gif

Zu Glück gibts auch ein paar kompetente und idealistische Vertreter darunter;)
 
Ach, ich glaub wir haben unserer Tierärztin schon ein neues Behandlungszimmer finanziert.;)

Zumindest wurde das erst ausgebaut als wir schon eine Menge Geld dagelassen haben...
 
Ach, ich glaub wir haben unserer Tierärztin schon ein neues Behandlungszimmer finanziert.;)

Zumindest wurde das erst ausgebaut als wir schon eine Menge Geld dagelassen haben...
Schon recht, Geld muss fließen.
 
Zurück
Oben