So langsam fängt das suchen an

Was bedeutet schon die UVP. Das zahlt kein Mensch . Und es gibt so schöne günstige Sondermodelle.. G6 zB

Mit Rabatt wäre ich für den Edition bei 55.465,51€ statt 66.974,39€
Immer noch eine utopische Summe die ich nicht zahlen würde.
 
Das ist ein reines Rechenexempel. Hast du die Scheine bar oder willst du finanzieren oder leasen. Da gibt es für neue einfach wesentlich bessere Konditionen
 
Grob kann man noch das Baujahr eingrenzen = für aktuell = 2018 - und die Km Leistung wählen ......Werkswagen haben in der Regel nie mehr als 20.000KM.


Für "einfache" Werksangehörige die das Fahrzeug nicht vom Arbeitgeber gesponsort oder anderweitig konfigurieren können gilt bei Werks-Leasing:

6 Monate 15tkm (Werks-Leasing)
9 Monate Haltedauer (Werkskauf)
da kommen die angegeben 20.000tkm
schon hin.

Eine andere Auswahl gibt es bei Leasing für die "einfachen" Werksangehörigen nicht.


Die Angaben unten sind Leasing bezogen.

Von ca. Januar 2017 bis ca. November 2018 gab es zur Auswahl:

Trendline, Comfortline, Highline
Nur kurzer Radstand
Alle Motoren ausser 84kW (gar nicht)
75kW nur für Trendline nicht darüber.

Seit ca. November 2018 gibt es zusätzlich
Pan, Edition und Join
(Kein Family und GenSix bei Leasing)

Jetzt auch 84kW für alle Ausstattungslinien ausser Highline
75kW für alle Ausstattungslinien ausser Highline.
146kW DSG nur als 4Motion kein Frontantrieb seit ein paar Monate.


Es gibt vorgeschrieben Ausstattungsextras die ausgewählt werden müssen. Die auszuwählenden Extras ähneln sich von Modell zu Modell sehr stark.

Ganzjahresreifen
oder
Sommerreifen.
Bei Sommerreifen müssen immer zusätzlich Winterräder mit bestellt werden.

Bei 18 Zoll gibt es keine Ganzjahresreifen.
Nur die Option Sommer- und zusätzlich Winterreifen.


Anhängevorrichtung, abnehm-/abschließbar (inkl. Gespannstabilisierung)
oder
Vorbereitung für Anhängevorrichtung (inkl. Gespannstabilisierung)


Gute-Nacht-Paket: Verdunkelungsblenden, Liegebezug, 3 Schubladen unter der 3er Sitzbank, Minitaschenlampe
oder
Raucherausführung: 12-V-Steckdose mit Zigarettenanzünder und Aschenbecher in der Armaturentafel


Akustik-Dämmglaspaket mit abgedunkelten Scheiben im Fahrgastraum
oder
Exterieur-Sportpaket
oder
Seitenscheiben vorn in Wärmeschutzglas, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt (Privacy)

Bei Comfortline ist Akkustikglas in Verbindung Exterieur-Sportpaket nicht möglich.


Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 3-Zonen-Temperaturregelung, Allergen Filter, Zusatzheizung und Klimahimmel

Keine andere Klimaanlage auswählbar, egal ob Trendline, Comfortline, Edition etc. etc.


Elektrische Schiebetür links und rechts
oder
Elektrische Zuziehhilfe für Schiebetür, rechts
odeElektrische Zuziehhilfe für Sxhiebetür, rechts und links
oder
Elektrische Schiebetür rechts

Ohne Zuziehhilfe oder elektr. Tür nicht auswählbar.


Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion
oder
Automatische Distanzregelung ACC bis 160 km/h und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion
oder
Spurwechselassistent "Side Assist"
oder
Geschwindigkeitsregelanlage


Vordersitze mit elektrischer 12-Wege Einstellung, Fahrersitz mit Memory-Funktion
oder
Fahrersitz mit elektr. 12-Wege-Einst., Memory-Funktion, Beifahrersitz manuell höhenverstellbar (nicht bei Drehsitz)
oder
Sitzheizung für Sitze im Fahrerhaus, links und rechts, getrennt regelbar


Heckklappe mit Fensterausschnitt sowie elektrischer Öffnung und Schließung mit Zuziehhilfe
oder
Zuziehhilfe für Heckklappe


ParkPilot im Front- und Heckbereich
oder
ParkPilot im Front- und Heckbereich mit Rückfahrkamera "Rear View"

Ausschließliche Farben bei Werksleasing.
Metallic, Perleffeckt oder Perlmuttefekt.

Keine Unilacke, Candyweiss oder Kirschrot
Keine 2 Fachlackierung seit ca. Oktober 2018 auswählbar.

Vielleicht kann man durch die Extra schon etwas abschätzen ob es sich um ein Werksfahrzeug gehandelt hat wenn es nicht ausgezeichnet ist.
 
Hallo,

Mich würde interessieren wo die ganzen Werksfahrzeuge/Leasingrückläufer hingehen.

........die Wagen werden von VW in einem Verkaufspool angeboten - kaufen kann die jeder - auch ein Fiat oder Trabant Händler.
Tradeport sind keine guten Adressen für günstige Fahrzeuge - das sieht man alleine schon daran, wie lange manche Fahrzeuge da stehen.

6 Monate Leasing ist aber die ungünstigste Variante, weil genau in dieser Zeit verliert ein Fahrzeug am meisten an Wert.
Werkswagen sind nicht die von Werksangehörigen - das ist nicht zu vergleichen.

Für mich ist ein Auto eine reine Geldvernichtungsmaschine - leider brauche ich ein vernünftiges Auto für meine Firma.
Da man beim Geld verbrennen zu gucken kann, wähle ich fast immer Werkswagen, da hier schon mal zwischen 35 - 40% verbrannt wurden, ohne das ich
dafür zahlen musste.

Gruß
Claus
 
Das ist ein reines Rechenexempel. Hast du die Scheine bar oder willst du finanzieren oder leasen. Da gibt es für neue einfach wesentlich bessere Konditionen


Für einen neuen (deutsche Ausführung)
Multivan bekomm ich ca. 18% Rabatt bei
einer Finanzierung mit
0€ Anzahlung und 1% Rate vom Kaufpreis.

Ob das viel, wenig oder normal ist weiß ich nicht. Könnt ihr mir ja sagen.

Bekommt man einen Reimport günstiger bei 0€ Anzahlung?

Ist ein Reimport Jahre später im Wiederverkauf weniger wert, weil er neu günstiger war?
 
Was ein re-import später wert ist, ist heute schwer einzuschätzen..ist wie mit ex Mietwagen, manche Käufer stört es wenn der Wagen mal verkauft wird..anderen ist es egal und der preis/Zustand wichtig..
 
Hallo,

....ich hatte einen RE-Import - da gab es beim Verkauf keinerlei Abzüge - warum auch, ist das gleiche Auto wie es hier in D verkauft wird, meist noch mit mehr Ausstattung.

0€ Anzahlung und 1% Rate vom Kaufpreis.

Wer verkauft solche Raten ??
Das ist meiner Meinung nach unseriös - da stehen nach 36 Monaten immer noch 64% vom Kaufpreis in den Büchern.
Diesen Wert verliert ein Bulli in den ersten 18 Monaten.

Bullis sind zwar schon immer teuer gewesen, aber solche Kalkulationen sind insbesondere wegen der aktuellen Diesel Debatte sehr gefährlich.

Gruß
Claus
 
Hallo,

....ich hatte einen RE-Import - da gab es beim Verkauf keinerlei Abzüge - warum auch, ist das gleiche Auto wie es hier in D verkauft wird, meist noch mit mehr Ausstattung.



Wer verkauft solche Raten ??
Das ist meiner Meinung nach unseriös - da stehen nach 36 Monaten immer noch 64% vom Kaufpreis in den Büchern.
Diesen Wert verliert ein Bulli in den ersten 18 Monaten.

Bullis sind zwar schon immer teuer gewesen, aber solche Kalkulationen sind insbesondere wegen der aktuellen Diesel Debatte sehr

Bei 0 Anzahlung muss man minimum 1% der Summe als Rate bezahlen.

Bei 50.000€ wären das halt dann 500€.
Natürlich kann man sich jetzt ausrechnen wie lange man das jetzt abbezahlt. Da sind aber keine Zinsen mit dabei.

Unserös? Finde es eher unvernünftig so eine Finanzierung abzuschließen. Es gibt genug Menschen die über ihre Verhältnisse leben und sich Autos zulegen die sie sich eigentlich nicht leisten können. Aber ist ein anderes Thema, wird halt jetzt Off Topic.
 
Also die Rechnung ist ganz einfach. Das einzige was du tun musst ist dein Auto pflegen und die Raten zu bezahlen. Abgerechnet wird nach Kilometer. Das Restwertrisiko liegt allein beim Händler. Wo also ist das Unseriös . Laufzeit max 48 Monate. Millionen Menschen leasen. Das ist nix anderes. Unterschied ist allein Steuerlich
 
Hallo,

Das Restwertrisiko liegt allein beim Händler.

....das stimmt leider nicht.
Nach Ablauf der Finanzierung muss das Fahrzeug so da stehen, wie es der Restwert her geben muss - und das dürfte praktisch fast neuwertig sein.

Wenn ich sehe, wie mein T6 aktuell mit 130.000KM aussieht wird mir übel.
Allerdings kann ich beruhigt abwarten - ich mache immer Restwert Leasing - und den Restwert gebe ich vor.

Bei den Finanzierungen muss man grundsätzlich den Faktor " ....wenn mal was ist" bedenken - und sollte so ein Fahrzeug dann doch mal nach 1 Jahr zurück gegeben werden müssen, muss einer löhnen - und das ist ganz sicher nicht der Händler.

Ich habe so eine Aktion mal in meiner Firma gehabt.
Ich habe die Fahrzeuge immer so gealeast, das es nie hätte Probleme geben können - mein damaliger Geschäftspartner wollte dann mal ganz schlau sein und hat "billig geleast".
Die Rechnung gab es dann am Schluß, als der Wagen wegen Einstellung einer Tour vorzeitig abgegeben werden musste - da gab es dann eine Rechnung über 1500DM für "Nacharbeiten am Fahrzeug.

Gruß
Claus
 
Also bei seriösen Händlern geht das so.
Kurz vor Ablauf der Finanzierung geht das Auto zur Dekra und wird geprüft. Dort gibt es genaue Richtlinien was je nach Alter Gebrauchsspuren sind und was Mängel sind. Danach wird eine Abrechnung erstellt mit der man gut leben kann. Hat bei mir bisher immer bestens funktioniert. Ein Grund weshalb ich meinem freundlichem vor Ort immer das letze Gebot gönne.

Nur zur Info. Mein Geschäft ist über 100 Jahre alt. Ich selbst bin seit 38 Jahren tätig. Ich weis also wo von ich Rede
 
Bei 0 Anzahlung muss man minimum 1% der Summe als Rate bezahlen.

Bei 50.000€ wären das halt dann 500€.
Natürlich kann man sich jetzt ausrechnen wie lange man das jetzt abbezahlt. Da sind aber keine Zinsen mit dabei.

Unserös? Finde es eher unvernünftig so eine Finanzierung abzuschließen. Es gibt genug Menschen die über ihre Verhältnisse leben und sich Autos zulegen die sie sich eigentlich nicht leisten können. Aber ist ein anderes Thema, wird halt jetzt Off Topic.


Vielleicht solltest Du noch mit angeben, das die 0% nur für 12 Monate gilt...
Ich frag mich allerdings warum man die MA Konditionen in einem Forum preisgibt?

Gruß Mafiabulli
 
Vielleicht solltest Du noch mit angeben, das die 0% nur für 12 Monate gilt...
Ich frag mich allerdings warum man die MA Konditionen in einem Forum preisgibt?

Gruß Mafiabulli


Mit 0 meinte ich 0€ Anzahlung und nicht den Zinnsatz für 12 Monate.

Mit 1% meinte ich die Mindestsumme als Finanzierungsrate die man Zahlen muss.

Und das sagte mir ein VW Händler um die Ecke wo jeder hingehen kann.

Ich war mal dort bevor ich mir übers Werk das erste mal einen Multivan geleast habe um zu sehen wie das Auto von innen aussieht.

Und da hab ich mal lose angefragt wieviel man in Monat zahlen müsste bei 0€ Anzahlung.

Er meinte man müsse immer min. 1% vom Kaufpreis zahlen.

Ich kann ja schlecht hingehen und sagen ich will nur kucken, leasen tue ich dann übers Werk. Kommt bisserl blöd wenn er mir schon das ganze Fahrzeug zeigt.

Ihr bekommt ja anscheinend eh viel bessere Konditionen also was soll ich da für mich behalten...
 
Vielleicht reden wir aneinander vorbei.

Wenn ich Lease dann übers Werk da habe ich auch nichts geschrieben was ich da %mässig zahle.

Das mit Finazierung wie vorher beschrieben ist nicht übers Werk gemeint gewesen sondern von irgendeinen VW Händler.
 
Ist ein Reimport Jahre später im Wiederverkauf weniger wert, weil er neu günstiger war?[/QUOTE]


Hallo,
eine andere Frage: Wie erkenne ich einen Reimport? Wo unterscheidet sich ein östereichisches Editions Modell vom deutschen Edition? Im Schein steht ja nicht reimportiert.
Gruß Peter
 
Hallo, eine andere Frage: Wie erkenne ich einen Reimport? Wo unterscheidet sich ein östereichisches Editions Modell vom deutschen Edition? Im Schein steht ja nicht reimportiert.
Gruß Peter
Gelegentlich hast du bei einigen Fahrzeugen zwar im Fahrzeugschein die Herstellernummer (unter 2.1 = HSN für VWN = 0603) angegeben, aber dann unter dem Typenschlüssel 2.2 nur eine 000000 ... bei meinem Nicht-Reimport steht dort bei der TSN aber „BUL027337“

Für einen Reimport ist eine TSN nur verfügbar, wenn exakt die gleiche Konfiguration auch auf dem deutschen Markt angeboten wurde. Oftmals ist diese aber dennoch in den Zulassungsunterlagen beim Reimport nicht vermerkt und die Zulassungsstellen tragen halt die 000000 ein.
 
Früher musste re-import beim Verkauf angegeben werden..heute würde ich meist mit der Fin erstmal zum Händler und das serviceheft einsehen
 
Gelegentlich hast du bei einigen Fahrzeugen zwar im Fahrzeugschein die Herstellernummer (unter 2.1 = HSN für VWN = 0603) angegeben, aber dann unter dem Typenschlüssel 2.2 nur eine 000000 ... bei meinem Nicht-Reimport steht dort bei der TSN aber „BUL027337“

Für einen Reimport ist eine TSN nur verfügbar, wenn exakt die gleiche Konfiguration auch auf dem deutschen Markt angeboten wurde. Oftmals ist diese aber dennoch in den Zulassungsunterlagen beim Reimport nicht vermerkt und die Zulassungsstellen tragen halt die 000000 ein.



Also ich habe einen Reimport Edition Beach. Bei mir steht unter 2.2 BUZ00352. Somit ist das hier auch kein sicheres Erkennungsmerkmal. Meiner ist aus Österreich, und ich denke ohne FIN-Rückfrage beim VW Händler wird es sehr schwierig hier zu differenzieren. Aber wer macht schon eine FIN Abfrage?
Ich möchte ja so schnell meinen T6 nicht loswerden, diejenigen, die einen Gebrauchten kaufen, sollten aber stets auf der Hut sein, da der Reimport beim Einkauf ja wesentlich billiger war. Ich weiß auch nicht, ob der Verkäufer die Pflicht hat, dem Käufer das mitzuteilen.
 
Also ich habe einen Reimport Edition Beach. Bei mir steht unter 2.2 BUZ00352. Somit ist das hier auch kein sicheres Erkennungsmerkmal. Meiner ist aus Österreich, und ich denke ohne FIN-Rückfrage beim VW Händler wird es sehr schwierig hier zu differenzieren. Aber wer macht schon eine FIN Abfrage?
Ich möchte ja so schnell meinen T6 nicht loswerden, diejenigen, die einen Gebrauchten kaufen, sollten aber stets auf der Hut sein, da der Reimport beim Einkauf ja wesentlich billiger war. Ich weiß auch nicht, ob der Verkäufer die Pflicht hat, dem Käufer das mitzuteilen.
Ja klar, ein sicheres Erkennungszeichen ist das nicht. Die TSN 000000 sagt halt nur aus, dass der Zulassungstelle keine bzw. keine korrekte TSN vorliegt (was auch nicht zwingend erforderlich ist).
In deinem Fall gab es in Deutschland eine exakt identische Konfiguration und die zugehörige TSN war vermerkt. Insofern würde ich mal vermuten, dass es in dem Fall keinen Unterschied beim Wiederverkauf geben dürfte. Das Fahrzeug ist ja von der Ausstattung her identisch...
 
Zurück
Oben