Snowboardhalter am Originalen Heckträger

ck-turbo

Jung-Mitglied
Ort
Coesfeld
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
14.1.2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Sport Edition
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Kühlbox Plug in Festival 40Liter
Umbauten / Tuning
Bilstein B14, 20 Zoll Twin Monotube , Fahrradträger schwarz, Danhag Modul für Standheizung, Bus Boxx Heckauszug 950
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
VW T6.1 Multivan 199PS 4Motion Edition
Moin

Da es im Winter mit dem Calli in den Skiurlaub geht habe ich gestern meinen Originalen Heckträger aufgerüstet.
Ich habe den Thule Ski und Snowboardhalter an den Heckträger verschraubt. Die Form des Heckträgers und des Snowboardhalters passen perfekt zusammen. Es müssen nur 4 Löcher gebohrt werden: Die originale Befestigung des Halters kann wenn mann die T Stück etwas kleiner Schleift übernommen werden.

Jetzt kann man die nassen Bretter über Nacht verschlossen draußen lassen.

Getestet habe ich allerdings nur mit 2 Snowboards. 4 Board müsste auch gehen wenn man die passenden Abstandshalter verwendet.

Bei Ski könnte es knapp werden da die Träger nur 26cm auseinander sind. Weiss nicht ob die Skibindung dazwischen passt.IMG_2302.JPG IMG_2303-1.JPG IMG_2304.JPG IMG_2305-1.JPG IMG_2306-1.JPG IMG_2307.JPG IMG_2308.JPG IMG_2309.JPG


Was haltet Ihr von dieser Lösung?
 
Was haltet Ihr von dieser Lösung?
Rein prinzipiell nicht schlecht, wobei mich stören würde, dass die Breite des Trägers nur zur Hälfte ausgenutzt wird.

Aerodynamisch sagen wir mal suboptimal.
 
Ja das habe ich mir auch gedacht weil die Boards ca 30cm über die Dachkante ragen. Aber für 1 bis 2 mal im Jahr ausreichend. Wenn man die Boards weiter unten befestigt dann verliert man etwas Stabilität und die Snowboards könnten anfangen zu flattern.
 
Hallo

...da ich selber Snowbaorder bin, kann ich direkt sagen, das wäre keine Lösung für MICH!
Die Boards hängen ungeschützt im Fahrtwind und sind sämtlichen Witterungseinflüssen ausgesetzt.

Jetzt kann man die nassen Bretter über Nacht verschlossen draußen lassen.
...am nächsten Morgen hat man dann "Eisbretter" da es im Winterurlaub ja allgemein eher minus als plusgrade hat.

Meine Boards werden in Bags transportiert. Die Bags liegen hinter der Rückbank auf dem Multiflexboard. (Snowboards bis 162cm; drei bis vier in einzelnen Bags mit Boots, Bindung usw.)
Im Urlaub angekommen, stehen diese dann an der Talstation im beheizten und belüfteten verschlossenen Spind,
mit Boots, Helm und Handschuhen und sind am nächsten morgen zum Start wieder trocken und leicht angewärmt.


VG
Andreas
 
...und die Boards schmeisst nach der Reise weg weil das Streusalz die Kante zerfressen hat. Passiert übrigens auch im trockenen durch den Salzstaub auf unseren gut gestreuten Strassen. Boards im Winter draußen transportieren geht meiner Meinung nach gar nicht,da die Kanten hier um ein vielfaches dünner sind als bei Skiern.
 
Hallo,
Auch wenn mich manchmal der etwas rustikale Umgang der Snowboarder mit ihrem Material wundert, kann ich Andreas und Nappi nur zustimmen, dass es für die Kanten Gift ist die Bretter ohne Schutz sprich Boardbag draußen rumzufahren.
Geht der Verschluß auch über ein Boardbag zu schließen?
Oder alternativ quer auf dem ausgeklappten Träger in Boardbags verstauen.

Viele Grüße,
Sabine
... Die auch noch über einen passenden Transport der Ski nachdenkt ( bisher werden die Ski in Skisäcken innen zwischen den Sitzen für's Übernachten suboptimal verstaut)
 
Cool ich finde die Lösung nicht schlecht, vielleicht nicht für die Übernachtung draußen aber für den kurzen Transport zum Haus zurück perfekt,bevor das nasse board im bus liegt hmmm.....
aber noch besser finde ich die Lösung, für meine Kiteboards. Ich werde mich auch mal an dieser Lösung probieren
vielen dank für den Beitrag
 
Zurück
Oben