Slowenien Anreise

sven111

Top-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
04/18
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
2009 T5 BNZ Aut. Campmobil als Zweitbus…
Hallo zusammen,
Frage an die WW-Fahrer,...
Diese Jahr ist ja bekanntlich durch Corona Urlaubsmäßig alles etwas anders, wir sind aktuell am umplanen...
Wollte gerne nach Slowenien, genauer nach Bovec zum paddeln.
Anreise üblicherweise über Italien und den Pso de Predil.
Aktuell ist eine Einreise möglich, allerdings nur über Karawankentunnel, Loibltunnel oder Spielfeld. Für uns käme dann Karawankentunnel in frage. Man muss dann aber über den Vrsic Pass, wer ihn kennt, der weiß das der hoch und steil ist. Blöderweise haben wir eine Wohndose dabei,....Finde jetzt nix ob der für Anhänger gesperrt ist, jemand zufällig informiert? Noch weiter außenrum ist ja Wahnsinn....
Gruß
Sven
 
Wurzenpaß mit Wohnwagen nein, unten steht glaub ich sogar ein Verbotsschild.
Wir fahren den nur mit kurzen Mopedanhänger, das geht.
Aber Predil ist doch offen, jedenfalls war er das vor 2 Wochen..
 
Preeul wäre natürlich perfekt, fahren wir sonst auch immer.
Nach offizieller Seite ist die Einreise für Deutsche nur an den genannten Punkten möglich. Offen ist der Predil natürlich...
Wurzenpass weiß ich, meinte aber auch den Vrsic...
 
Vrsic weiß ich nicht..
 
Vrsicpass bin ich schon oft mit dem Motorrad gefahren.
Der Wurzenpass ist dagegen ein Kindergeburtstag - absolut nicht zu empfehlen den Vrsic mit Wohnbüchse zu überwinden.
Auch wenn er offen wäre, was ich nicht glaube ( weiß es nicht ! )
Gute Route wäre Österreich Villach dann => Richtung Italien über die Grenze Thörl Maglan => Strasse nach Tarvis und von dort über den => Predilpass ins schöne Socatal nach Bovec.
Ist eine entspannte Anreise und kürzer als über den Karawankentunnel.
Ob eine Einreise für Deutsche möglich ist ?
Ich würde zum Telefon greifen und eines der größeren Beherbergungsbetriebe in Bovec anrufen und um entsprechende Auskunft bitten
Gruß Helmut
 
Über Predil ist unsere Standard Route seit Ewigkeiten....
Offiziell ist die Einreise nur über die Route Karawankenoder oder Loibl möglich.
Gemäß Aussage Touristen Büro Bovec wird die Einreise über Predil aber wohl geduldet.

Wir wollen nach Bovec, wenn man da durch den Karawanken fahren muss ist das echt blöd, dann musst du Vrsic fahren, oder ewig weit außen rum....
 
Zurück
Oben