Skiwanne,gibt es was ?

cara(m)elle

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
MFD
Extras
Schiebedach
FIN
WV2ZZZ7HZ5X01xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo,

ich suche gerade eine Möglichkeit unsere Skier im Laderaum sauber zu verstauen. Platz ist ja vorhanden =) nur eine Kunststoffwanne habe ich in der Größe noch nicht gefunden. Es gibt nur für den T5 mit kurzen Radstand eine Kofferraumschale, mir würde aber auch eine einfache Wanne/Schale von 2100mm Länge reichen, welche ich einfach auf den Boden stelle.
Habt Ihr da Ideen?

Gruss Cara(m)elle

hallo

ich nutzte mein MV im Winter oft mit gästen (arbeite als skilehrer)
habe im Zubehör dicke gummimatten gekauft die tiefe karros haben
diese verlege ich zwischen den sitzen damit diese an den sitzen hochstehen

hatte bis jetzt nie probleme mit dem wasser das bleibt schön in der Matte liegen

so passen locker 6 paar skier in den bus (habe keine rückbank)

gruss aus dem schneelosen aber schweinekalten st. moritz

roland

Hi snow_dive,

Ich nehme warscheinlich nur 1 Sitzbank (die2erBank ) mit, Rest ist frei und daher der Gedanke an eine Wanne.
Aber eine Matte such ich auchnoch, habe gerade ein Angebot für 1500mmx 3000mm für 300€ ( Schmutzfangmatte mit Gummirücken).
In der Größe sind die nicht einfach zu bekommen.
Ich hoffe Ihr kriegt bald eine gute Portion Schnee :D , denn Livigno liegt ja auch nicht weit von Euch und ich möchte weisse Wheinachten haben. :]
Gruss Cara(m)elle

Hi Cara...,
und wenn Du eine Skibox nimmst? Oder eine gebrauchte bei ebay kaufst und nur das Unterteil nimmst?
Wir haben unsere Skier immer nur abgebürstet, die Enden auf eine normale Schmutzmatte gestellt, Skispitzen an den Beifahrersitz schräg. Das passte beim Cali genau und soooo viel Wasser lief da auch nicht runter! Nachts kommen sie eh in den Skikeller wegen Nässe im Auto!