Ski- und Snowboardtransport

HardyWoodcutter

Aktiv-Mitglied
Ort
Harz
Mein Auto
T5 interessierter
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
4motion
Extras
Umgestiegen auf Subaru Tribeca Exclusive. Ich vermisse den Platz und die zwei Schiebetüren
Hallo zusammen,

zum Saisonbeginn heute morgen habe ich mich einmal wieder darüber geärgert, wie blöd man Ski im T5 transportieren kann, wenn man hinten die Sitzbank hat. Jetzt suche ich nach einer Lösung, wie das besser geht. Eine Dachbox will meine Frau nicht, denn da kommt sie nicht dran.
Wißt ihr, was es für Lösungen für den Ski- und Snowboardtransport gibt? Wir transportieren oft mehr als 6 Paar Ski, Langläufer und Alpin, manchmal kommt noch das eine oder andere Snowboard dazu.

Viele Grüße und schon mal einen guten Rutsch
Hardy
 
AW: Ski- und Snowboardtransport

Hallo zusammen,

Wißt ihr, was es für Lösungen für den Ski- und Snowboardtransport gibt? Wir transportieren oft mehr als 6 Paar Ski, Langläufer und Alpin, manchmal kommt noch das eine oder andere Snowboard dazu.

Viele Grüße und schon mal einen guten Rutsch
Hardy

hallo Hardy,
Hier meine Winterbestuhlung für diese Transporte, funktioniert aber nur mit entfernter Sitzbank.
Mfg Stadler
 

Anhänge

  • IMG_1835.jpg
    IMG_1835.jpg
    413,7 KB · Aufrufe: 166
AW: Ski- und Snowboardtransport

Hallo zusammen,

ich dachte bis jetzt, dass ich einfach die Schubladen unter der Bank rausnehme und die Skier durchschiebe. Geht das wohl nicht?

Dann müsste ich mir ja für den kommenden urlaub noch was anderes überlegen.
 
AW: Ski- und Snowboardtransport

Hallo,
habe das eigentlich auch angenommen, beim großen Bruder zum Transporter.
Wir sind zu fünft und im Eurovan lade ich einfach die 5 Paar Skier links durch und die beiden Snowboards rechts durch.

Grüße,
Sundance
 
AW: Ski- und Snowboardtransport

hallo Hardy,
Hier meine Winterbestuhlung für diese Transporte, funktioniert aber nur mit entfernter Sitzbank.
Mfg Stadler

Hallo Stadler,

deine Möglichkeit entfällt bei mir, weil wir immer mit der ganzen Familie (6 Personen) unterwegs sind.

Hardy
 
AW: Ski- und Snowboardtransport

Hallo zusammen,

ich dachte bis jetzt, dass ich einfach die Schubladen unter der Bank rausnehme und die Skier durchschiebe. Geht das wohl nicht?

Bei den Langläufern funktioniert das nicht, weil nur in der Mitte genug Platz ist, um sie durchzuschieben. Rechts und links werden die langen Ski durch die mittleren Sitze, bzw den Schubladen darunter, gestoppt.

Wenn man die Alpinski nimmt, sind die Bindungen immer dort, wo die Schubladen sind. Dann bekommt man durch jede Schublade ein Paar Ski, das Problem mit den mittleren Sitzen ist aber immer noch da.

Hardy
 
AW: Ski- und Snowboardtransport

mein Vorschlag ist etwas ketzerisch: eine Caravelle :evil: - da kann man 10 Paar Ski und Boards 'durchladen'.

Aber etwas Konstruktives hab ich auch noch: ich habe eine alte Dachbox übrig gehabt und benutze deren Deckel jetzt als 'Wanne'. So kann man die Bretter getrost auch voller Schnee ins Auto legen - es wird nichts nass und es rutscht nichts rum.

Ski heil...
 
AW: Ski- und Snowboardtransport

Das hier ist genau der Grund warum ich mir eine Caravelle und keinen Mulitvan bestellt habe.

Wenn man auf so einem Auto diesen Ausmaßes noch eine Dachbox drauftun muss :eek:

Aber: Wo bringt man dann die Leiter unter die man für das erreichen der Dachbox braucht? Und mit der Durchfahrtshöhe bei so manchen Tunneln/ Brücken wirds dann auch problematisch :p
 
Zurück
Oben