Skandinavienschaltung TFL ich werd nicht schlau...

Schaltkartdrive

Jung-Mitglied
Ort
München/Allgäu
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
ABT software
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
nur noch ein T4 '99, ACV Topstar 380kkm
T5 MV 128kw 4motion
Hallo,
hab jetzt stundenlang und seitenweise Ergebnisse aus der Sufu gewälzt, werde aber nicht schlau. :help:

Als Skandinavienschaltung wird das orginale TFL bezeichnet, mit Schalter auf 0, Zündung an, Licht rundum an, hab ich das richtig verstanden?

Ich will auf jeden Fall so etwas in der Art, dass zumindest wenn ich den Schlüssel abziehe das Licht ausgeht, optimal fänd ich das wenn das mit dem Schalter auf an ginge, also Schalter dauerhaft auf Fahrlicht, nur wenn die Zündung aus ist, soll auch das Licht aus sein und ich habe trotzdem noch die Möglichkeit das Licht auszuschalten über den Schalter.
Gibts dafür eine Lösung?

Gruß Jojo
 
Da bietet ein Forumsmitglied einen Kabelsatz zur Umrüstung an. Ich finde nur auf die Schnelle den Link nicht. In diesen Kabelsatz kann ein Schalter eingebaut werden, mit dem zwischen Tagfahrlicht und und "normalen" Licht hin- und hergeschaltet werden, wenn ich das richtig verstanden habe.
Vielleicht mal intensiv die SuFu bemühen oder vielleicht hat zufällig jemand den Link zur Hand.
Ich hoffe, damit ein wenig zur Lösung des Problems beigetragen zu haben.

Gruß
Herby
 
Zurück
Oben