Sizilien - Fähren

koecher

Jung-Mitglied
Hallo!
Die Jungfernfahrt mit unserem hoffentlich im April auzulieferndem Cali soll nach Sizilien gehen! Nun habe ich grade im Internet nach Tarifen gesurft... und bin nicht wirklich durch gestiegen! :help:
Wir wollen von Livorno nach Palermo übersetzen - wir haben ein Baby dabei und wollen daher den "kürzesten" Weg nach Sizilien wählen...
Wer hat Erfahrung mit den Fähren?
Danke und liebe Grüße
Anette
 
AW: Sizilien - Fähren

Hallo Anette,

wir haben unsere Jungfernfahrt mit dem Cali Ende März 2006 ebenfalls nach Sizilien gemacht, sind aber den Stiefel runter gefahren und nur über die Straße von Messina mit der Fähre übergesetzt. Wir hatten uns vorher auch nach Fähren von Norditalien erkundigt, war aber sauteuer und auch nicht schneller als der Landweg. Wenn Ihr genug Zeit habt, bietet sich als Zwischenstop Rom oder die Toscana an, lohnt sich immer. Unser Reisebericht ist bei Tom auf VWCamper nachzulesen.
 
AW: Sizilien - Fähren

Verschiedene Wege führen nach Sizilien. Von Genua aus nur mit Kabine zu empfehlen. Livorno geht auch als Campingfähre, d.h. an Deck zwischen LKW´s oder halt von Messina. Selber buchen ist zu teuer, da es Spartarife gibt auf die man nicht so ohne weiteres kommt. Ich habe seinerzeit über die Toursardia in Düsseldorf die Fähren nach Sizilien und Sardinien gebucht. Mit Kleinkind würde ich entweder bis ganz runter fahren oder direkt von Genua aus. Empfehlenswert sind die Fähren von Mobby und der Grimaldigruppe. Sauber und bequem. Nur die Kreditkarte wird an Bord leiden. Essen ist nicht wirklich günstig. Reiseführer entweder aus dem Müller-Verlag oder Reiseknowhow. Viel Spaß und grüß mir Palermo.
 
AW: Sizilien - Fähren

Hallo Anette,
in der Zeitschrift "Reise Mobil" (März/2007) findest du ein Sonderheft "Alle Fähren" mit guten Tipps und Beispielen!
Grüße Steffen
Ps.: Von Genua aus fährst du locker 20-24 Std. mit der Fähre ...mit eventuell mehr oder weniger starkem Seegang....ich würde da auch lieber gemütlich über Toscana und anderen schönen Küstengebieten fahren...."der Weg ist das Ziel"....
icon12.gif
 
Zurück
Oben