rasti-ch
Top-Mitglied
- Registriert
- 24 Dez. 2015
- Beiträge
- 1.510
- Reaktionspunkte
- 594
- Punkte
- 75
- Ort
- Aargau
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 05.2016
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
Bei unserem E-Sitz Beifahrerseite hat es angefangen zu klappern.
Also zum
. Die Verkleidung rechts am Beifahrersitz, wo die Schalter drin sind, war am hinteren Ende nicht fest und klapperte.
Wie sich herausstellte sind diese Verkleidungen über ein Drahtgestell gehängt das mit zwei Schräubchen an der Sitzfläche befestigt ist und mit einer die Verkleidung am Drahtgestell.
Eine Schraube war zu finden, die andren Beiden entweder nie da oder was auch immer.
Diese Schrauben sind so ähnlich wie Blechschrauben und gehen in vorgefertigte Öffnungen der Sitzkonsole.
Diese Öffnungen haben so etwas wie einen Plastikeinsatz wo die Schraube reingedreht wird.
Das das so nicht langlebig ist, ist offensichtlich. Und die Reaktion des Mechanikers auch: Ja wenn man sich da drauf fallen lässt …….
Zwei Jahre hat das Zeug gehalten und meine Frau rutscht nicht mit dem Hintern über die Sitzwange beim einsteigen. Der Sitz sieht aus wie neu.
Ja nun mal schauen wie lange es braucht bis ne Info wegen der Garantie kommt, sonst muss ich eben den Sitz zerlegen und ein ordentliches Gewinde in die Konsole schneiden. So wie es eben schon ab Werk sein sollte.
Gruss
Also zum
. Die Verkleidung rechts am Beifahrersitz, wo die Schalter drin sind, war am hinteren Ende nicht fest und klapperte.Wie sich herausstellte sind diese Verkleidungen über ein Drahtgestell gehängt das mit zwei Schräubchen an der Sitzfläche befestigt ist und mit einer die Verkleidung am Drahtgestell.
Eine Schraube war zu finden, die andren Beiden entweder nie da oder was auch immer.
Diese Schrauben sind so ähnlich wie Blechschrauben und gehen in vorgefertigte Öffnungen der Sitzkonsole.
Diese Öffnungen haben so etwas wie einen Plastikeinsatz wo die Schraube reingedreht wird.
Das das so nicht langlebig ist, ist offensichtlich. Und die Reaktion des Mechanikers auch: Ja wenn man sich da drauf fallen lässt …….
Zwei Jahre hat das Zeug gehalten und meine Frau rutscht nicht mit dem Hintern über die Sitzwange beim einsteigen. Der Sitz sieht aus wie neu.
Ja nun mal schauen wie lange es braucht bis ne Info wegen der Garantie kommt, sonst muss ich eben den Sitz zerlegen und ein ordentliches Gewinde in die Konsole schneiden. So wie es eben schon ab Werk sein sollte.
Gruss