Sitzt 17" Bremse zu knapp in Felge?

Reflexsilber

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
12.2015
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Extras
Hartplastik-Armaturenträger
Umbauten / Tuning
Viele böse Dinge gegen böse Buben
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Beach
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Historie: T5.1 KR 128 KW 6-G Caravelle / T5.2 KR 132 KW MV Comf. DSG
Moin Jungs,

ich hatte gestern mit @El-Ninjo ein Minitreffen in München mit Felgentausch (war lustig Flo, viel Grüße!!), er hatte diese
17" Alus auf seinem T5.1 mit 16" Fahrwerk, ich habe sie übernommen und der Reifenmann hat nach Reifenumziehen und dem Wuchten
natürlich Gewichte angebracht, rein von meinem tech. Urteilsvermögen würde ich sagen, dass da noch Luft ist, was sagen die Auskenner?

Bissi knapp, oder?

In meiner Sommer-17"-Werks-Thunder-Felge sitzt die Bremse auch recht eng, meine mich aber zu erinnern, dass sie nicht so ganz eng sitzt.

By the way: Kennt jemand den Namen dieser T5-Felge?

Danke und schönes WE! :danke:

Reflex
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    655,4 KB · Aufrufe: 127
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    536,7 KB · Aufrufe: 125
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    736,5 KB · Aufrufe: 116
  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    493,6 KB · Aufrufe: 115
  • Foto 5.JPG
    Foto 5.JPG
    495,8 KB · Aufrufe: 111
AW: Sitzt 17" Bremse zu knapp in Felge?

Moin,

das g´hört so.
Der Platz ist schon relativ knapp, da das aber alles fest sitzt, passiert auch nichts.
Auf nem Trapo hatten wir 16 Zoll-Alus mit 16-Zoll-Bremse. In dem Bus herrschte immer ein "leichtes, rythmisches Schlagen".
Das war nicht dramatisch, hörte sich aber wesentlich stärker an, wie z.B. ein Stein der im Profil festklemmt. Ich hab ewig gerbaucht, bis ich hinter die Ursache kam.
Der durch den Wegfall der Bleigewichte muß das durch MEHR Gewichte kompensiert werden. Der Reifenmonteur ist halt hingegangen und hatte an einer Stelle, 2 Gewichte übereinander geklebt. Und das kam bei jeder Umdrehung an den Bremssattel.

So lange der Reifenmonteur nur eine Reihe klebt, kann da nix passieren.

Gruß Tom
 
AW: Sitzt 17" Bremse zu knapp in Felge?

Merci, Tom!
 
AW: Sitzt 17" Bremse zu knapp in Felge?

Hallo Reflexsilber,

das sollte die Felge namens MIYATO (6,5 JX16) sein. Die war auf meinem Sonora Serie.

Gruß T2-Fahrer
 
AW: Sitzt 17" Bremse zu knapp in Felge?

Hallo,

es handelt sich um die Solace Felge.
 
AW: Sitzt 17" Bremse zu knapp in Felge?

Hallo

Solange nichts schleift ist es ok, aber es sieht für mich aus als wären es hohe Gewichte, wenn es auf dem Foto nicht täuscht. Es gibt auch noch dünnere Gewichte. Wenn es schleift kann es sein das du die Gewichte verlierst, also beim montieren das Rad einfach mal eine Runde drehen.
 
AW: Sitzt 17" Bremse zu knapp in Felge?

Hey Reflex,

bist gut nach hause gekommen ?? Wir hatten noch die ein oder andere Wettereskapade ;-)

War ne top Aktion... Das nächste Mal start ma so etwas in Berlin ;-)

Grüße

Flo
 
AW: Sitzt 17" Bremse zu knapp in Felge?

Hallo,

mkratingen hat natürlich Recht. Es ging ja um die 17" Felgen. Da war ich auf dem falschen Dampfer, zum Glück nicht auf der Costa Concordia.

T2-Fahrer
 
AW: Sitzt 17" Bremse zu knapp in Felge?

Hi Leute,

mir hatten sie mal bei unserem GolfVI bei 15"-Felgen (der hat auch ne 15er Bremsanlage) die hohen Gewichte reingemacht, vorne schliff das dann. Hat man aber schon nach 2m aus der Garage raus gehört. Reklamiert, geändert, fertig.

bis denn,

tinduck
 
Hey Reflex,

bist gut nach hause gekommen ?? Wir hatten noch die ein oder andere Wettereskapade ;-)

War ne top Aktion... Das nächste Mal start ma so etwas in Berlin ;-)

Grüße

Flo

Moin Flo,

jo hat gut geklappt, um 21.40 zischte das Bierle daheim, als ich bei Euch losfuhr, schlug mir quasi nach 100 km schon das Wetterchaos entgegen.., zog dann zu Euch, meld Dich wenn in Berlin.

@all: jo es ist die gute SOLACE vom 5.1, merci für die Recherchen. Sieht auf dem 5.2 top aus! Es schleift beim leer drehen nichts, keine Geräusche beim Fahren, alles schick, aber auf der BAB habe ich beim Bremsen an der VA jetzt immer ein leichtes und schnelles Pulsen und Rabbeln wie eine ABS-Bremsung, hört und spürt man, arbeitet der Sattel beim Bremsen aus hohem Tempo ggf. so, dass der Abstand zu den Klebegwichten aufgebraucht wird? Nuja, da die Solace fuer die 17"-Anlage zugelassen sind und so auch ausgeliefert wurden, bin ich da entspannt.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1326660447.381529.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1326660447.381529.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 36
Zurück
Oben