Sitzschienen reinigen

Striz

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
11/2015
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Twin Monotube Fahrwerk, Bear Lock, Ampire AA
Hallo Zusammen!

Die Sitzschienen zum verstellen der Sitze sind mit einen Gummi abgedichtet.
Kann mir gut vorstellen, dass bei einen Missgeschick (umgeschüttete Apfelsaftflasche, Kind übergibt sich X(, die Bäckertüte voll Brösel fällt runter, ...) sich langfristig in den Schienen Dreck sammeln wird.
Kann man die Dichtungsgummis entfernen um die Schienen zu reinigen?
Lässt sich dies leicht rausschieben oder ähnliches?
Oder sind die Gummis dichter als erwartet und die Sitze gleiten auch nach 2 Jahren noch mühelos in den Schienen?

Vielen Dank für Eure Tipps, Erfahrungen und Hilfen schon mal im Voraus!
Grüße
 
Hallo,

also, wir haben immer einen Eimer mit Plastiktüte an Bord, das ist der Kotzeimer, und wehe, da kotzt einer daneben
4.gif
.

Die Dichtungsgummis halten erstaunlich viel Dreck draußen, für den Rest gibt´s Druckluft und den Sauger.

Gruß

hjb
 
Tja, nachdem mir ein Mädel nach einem Mädelabend (5 Weiber) hinten reingekotzt hat, kann ich dir versichern, die Schienen sauber zu machen, ist eine kleine Herausforderung. Die Gummis bekommst du nicht ab, das kann ich dir versprechen, bzw. ab ja, aber nie wieder rein :-)
Gruß Bandit
 
erstaunlich, was "Kotze im Bus" anscheinend für ein großes Thema ist. Da graut es mich in meinem Caravelle ja davor, wenn einer mal in die festen Sitzaufnahmen trifft.

Gruß,

Dödel
 
Hatte primär eigentlich auch an Krümmel, Streusplitt, Butterkeksstückchen, Reste von Herbstblättern, ... gedacht.
Normaler, durchschnittlicher Alltagsdreck, welcher langfristig möglicherweise die Sitzschienen blockiert und dort in der Tiefe der Schiene beim zufälligen Kontakt mit den Rest Apfelsaftschorle aus der Trinkflasche vor sich dahin schimmelt.
 
Zurück
Oben