Sitzschienen Begrenzung

bastardop

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Motor
TDI® 65 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Extras
RCD330+, Planar 2D, Leder Low MFL, Solar auf dem Dach, Lautsprecher hinten nachgerüstet
ich habe gerade mal Anden Sitzschienen meines Dicken rumgegrübelt.
Da ich den Sitz gerne etwas weiter hinten haben will habe ich mal geschaut was die Position in den Schienen überhaupt begrenzen kann.

Dabei fielen mir an jeder Sitzschienen vorne und hinten 4 minimale einkerbungen auf. IMG_4349.JPG

Sind das die einzigen Begrenzer für die Sitzverschiebung? Dann könnte ich diese ja versuchen rauszuschleifen und müsste den Sitz weiter nach hinten bekommen. 2 Rastlöcher müsstest noch funktionieren und die letzten 3 Windfang ja von der Sitzkonsole verdeckt.
Ich kann mir nicht vorstellen das die cm überstand am Ende so einen großen Einfluss auf die Sitzstabiltät haben und es scheint noch einfacher zu sein als die selbstbau Sitzschienenverlängerungen.

Was meint ihr dazu?

Cheers
 
aus dem Handbuch habe ich heraus gelesen, dass es eine Möglichkeit gibt, die Blockade durch eine versteckte Entriegelung zu umgehen.
Man nehme ein Schraubendreher oder etwas langes spitzes und drückt seitlich in der Bank auf eine Art "Resetknopf".
 
Da sind wir wohl bei unterschiedlichen Sitzen. Ich meinte die Sitzschienen der beiden vorderen Sitze. Hatte ich vergessen explizit zu erwähnen.
 
Sind das die einzigen Begrenzer für die Sitzverschiebung? Dann könnte ich diese ja versuchen rauszuschleifen und müsste den Sitz weiter nach hinten bekommen. 2 Rastlöcher müsstest noch funktionieren und die letzten 3 Windfang ja von der Sitzkonsole verdeckt.
Ich kann mir nicht vorstellen das die cm überstand am Ende so einen großen Einfluss auf die Sitzstabiltät haben und es scheint noch einfacher zu sein als die selbstbau Sitzschienenverlängerungen.

Servus,

hast Du bezüglich der Wegbegrenzung irgend welche Erkenntnisse gewonnen?
Sind es wirklich nur die tiefen Kerben?

Grüße
 
Zurück
Oben