triton76
Jung-Mitglied
- Erstzulassung
- 2004
- Motor
- TDI® 77 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- MV Schienen im TRAPO
entgegen aller Unkenrufe - geht & ist ausser Geduld & Lauferei kein Problem:
- gebrauchten T5 (7HK) BJ 2004 110PS TDi erstanden, Fenster rundum, einen durchgehenden Gummiboden mit Ladezurrösen, zwei Einzelsitzen vorne, sonst nix
- in CZ gebrauchte Sitzschienen ergattert, tadellos & gut benutzt, gingen in 2 Postpakete
- beim Freundlichen nach den Befestigungsteilen verhandet (völlig erfolglos: "Wer will das denn auch nachrüsten ;o)")
- meine 'Schrauberwerkstatt' (Danke Juri!) hat den ETKA befragt & in 3 Teillieferungen die erfolderlichen Schrauben & Verstärkungsbleche erhalten (alles zusammen 80€ ekstra), Dekorabdeckungen etc hab' ich selbst beim Freundlichen besorgt (nochmal 40€)
- 10 Stunden Arbeit um (auf der Bühne!) die komplette Unterbodenverkleidung incl Auspuff & Tank zu demontieren, die Schienen von oben anzuheften (suuper Idee!), die Löcher abzubohren & die Verstärkungsbleche, Schrauben & Bolzen zu montieren, alles wieder alles wieder zusammenzuschrauben
- ab zum TÜV & eintragen & von LKW auf PKW umzuschlüsseln (60.19€) - der Mann hatte keine Ahnung, war sehr nett & bemüht & hatte eine gute TÜV-Hotline an der Strippe. Fragte auch nach: "Kann ich die Sitzbank auch umgedreht (d.h rückwärts) einhängen?" Er: "Wieo nicht? Die Gurte sind ja in der Sitzbank fest!". Leergewicht mit 6 Sitzplätzen 2020kg, 9 Sitze eingetragen! -> den taufe ich nun 'Sporter', wird nur mit der Zuladung dann eng: wenn 9 Leute à 75kg drinsitzen
- 15.- bei der Zuslassungsstelle für den neuene KFZ-Schein (Zulassungspapier Teil II)
- hatte im Dunstkreis von VW eine MV-3erSitzbank MV in Leder aufgetrieben (Preis darf nicht veröffentlicht werden ;o), die Beifahrerdoppelsitzbank (sogar Inka) gab's bei einem Sägewerksbesitzer im Bayrischen Wald (205€ neuwertig incl. Fracht)
- nun wird der Gummiboden mit den Aussparungen für die Schienen versehen, erstmal Schablone machen & dann rein ins Vergnügen
- gebrauchten T5 (7HK) BJ 2004 110PS TDi erstanden, Fenster rundum, einen durchgehenden Gummiboden mit Ladezurrösen, zwei Einzelsitzen vorne, sonst nix
- in CZ gebrauchte Sitzschienen ergattert, tadellos & gut benutzt, gingen in 2 Postpakete
- beim Freundlichen nach den Befestigungsteilen verhandet (völlig erfolglos: "Wer will das denn auch nachrüsten ;o)")
- meine 'Schrauberwerkstatt' (Danke Juri!) hat den ETKA befragt & in 3 Teillieferungen die erfolderlichen Schrauben & Verstärkungsbleche erhalten (alles zusammen 80€ ekstra), Dekorabdeckungen etc hab' ich selbst beim Freundlichen besorgt (nochmal 40€)
- 10 Stunden Arbeit um (auf der Bühne!) die komplette Unterbodenverkleidung incl Auspuff & Tank zu demontieren, die Schienen von oben anzuheften (suuper Idee!), die Löcher abzubohren & die Verstärkungsbleche, Schrauben & Bolzen zu montieren, alles wieder alles wieder zusammenzuschrauben
- ab zum TÜV & eintragen & von LKW auf PKW umzuschlüsseln (60.19€) - der Mann hatte keine Ahnung, war sehr nett & bemüht & hatte eine gute TÜV-Hotline an der Strippe. Fragte auch nach: "Kann ich die Sitzbank auch umgedreht (d.h rückwärts) einhängen?" Er: "Wieo nicht? Die Gurte sind ja in der Sitzbank fest!". Leergewicht mit 6 Sitzplätzen 2020kg, 9 Sitze eingetragen! -> den taufe ich nun 'Sporter', wird nur mit der Zuladung dann eng: wenn 9 Leute à 75kg drinsitzen
- 15.- bei der Zuslassungsstelle für den neuene KFZ-Schein (Zulassungspapier Teil II)
- hatte im Dunstkreis von VW eine MV-3erSitzbank MV in Leder aufgetrieben (Preis darf nicht veröffentlicht werden ;o), die Beifahrerdoppelsitzbank (sogar Inka) gab's bei einem Sägewerksbesitzer im Bayrischen Wald (205€ neuwertig incl. Fracht)
- nun wird der Gummiboden mit den Aussparungen für die Schienen versehen, erstmal Schablone machen & dann rein ins Vergnügen