Sitzriese braucht Rat und Kopffreiheit

awilcken

Jung-Mitglied
Hallo,
Ich möchte mir nach diversen Urlauben in diversen T4 California Modellen einen T5 Calif. zulegen, habe aber ein Problem:
Bei meinen 1,98m störe ich mich an der Öffnung des T5 zum Dachbett nach oben als auch nach links. Zieht man die Plastikjalousie zu drückt es doch am Schädel. Bei offener Jalousie fällt einem das Dachtuch auf die 12.

Hat jemand Erfahrung, ob man einen Einzelsitz ohne Drehkonsole einbauen kann, damit man ein paar cm Kopffreiheit gewinnt. Hat sonst jemand einen Tip, der nicht dass Stutzen von Körperteilen impliziert???

lieben Grus
AWilcken
 
AW: Sitzriese braucht Rat und Kopffreiheit

Hallo Leidensgenosse,
In deinem Fall empfiehlt es sich, die serienmäßige Drehkonsole durch eine höhenverstellbare Sitzkonsole aus dem Multivan auszutauschen. Nach hinten gewinnst du nichts, da der Sitz am Küchenmöbel anstösst, aber in der Höhe sind gut 3cm mehr drinnen.

Grüße
Dolo
 
AW: Sitzriese braucht Rat und Kopffreiheit

Danke für die rasche Antwort, Leidensgenosse,
Selbst den Umbau vollzogen/Erfahrungswerte? Das die Küchenkonsole und Sitz enger beieinander liegen ist mir auch schon aufgefallen. Aber der Einbau des höhenverstellbaren Multivansitzes klappt trotzdem?
 
Zurück
Oben