Sitzkonsolen-Ablagefach

pepa1380

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Umbau auf Facelift 2010, 20" etabeta, KW-Gewindefahrwerk
FIN
WV1ZZZ7HZ9H119542
Guten Abend Leute!

Ich habe gerade das seitliche Ablagefach vor mir liegen, das außen an die Sitzkonsole ran sollte. Aber ich habe weder irgendwelche aufgeschweißten Haltestifte an, noch irgendwelche Bohrungen in der Konsole, durch die ich Clips stecken könnte.

Habe in der Bucht schon des öfteren gesehen, dass keine sichtbaren Teile durch die Konsole gesteckt werden, sieht zumindest für mich so aus!...

An der Unterseite des Faches sind 2 rechteckige Clips-Halter, an der Oberseite 2 halbrunde Ausnehmungen für die Befestigung.

http://www.ebay.de/itm/VW-T5-Sitzko...561295648?pt=DE_Autoteile&hash=item53f320c120

http://www.ebay.de/itm/Sitzkonsole-...708900272?pt=DE_Autoteile&hash=item1e6edb89b0

http://www.ebay.de/itm/VW-T5-2-5L-TDI-FAHRERSITZKONSOLE-SITZKONSOLE-2006-/250831178954

Kann mir einer von euch verraten, wie diese Ablage rechts montiert wird?
Ich hoffe ich konnte euch das annähernd verständlich vermitteln worum es geht! Danke für eure Hilfe!

Teilenummer des Ablagekastens wäre 7H0 881 577 C
 
AW: Sitzkonsolen-Ablagefach

nach langem, langem suchen, habe ich nun endlich ein Bild im Netz gefunden.

Ich muss, so wie es aussieht, die Stifte nachträglich anschweißen...
 

Anhänge

  • Sitzkonsole.jpg
    Sitzkonsole.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 900
AW: Sitzkonsolen-Ablagefach

Hallo,

da hänge ich mich doch gleich mal ran.

Ich möchte genau das Umgekehrte.
Ich möchte nämlich wissen, wie ich diese Konsole abgebaut bekomme, um in die glatte Fläche oben eine 12V-Steckdose einzubauen und die Kabel in die Sitzkiste zu verlegen.

Die schlauen Bücher schweigen sich darüber leider aus.

Wer hat's schon gemacht, oder weiß wie es geht?


Grüßle
Lambert
 
AW: Sitzkonsolen-Ablagefach

Hallo,

wichtig sind die unterschiedlichen Stifte: die beiden Oberen haben einen Pilz, die unteren sind dem Gewinde einer Blechschraube ähnlich.

Wenn ich mich recht erinnere, hat die Ablageschale oben entsprechende Langlöcher in die die Pilze "eingehangen" werden, d.h. zuerst unten mit einem Kunstoffkeil die Ablage vom Sockel aus den Raststiften hebeln und dann die Ablage nach oben heben/ziehen, damit die Pilze aus den Langlöcher kommen.


Ulli
 
Tolle Anleitung - im unteren Bereich vorsichtig den Keil reinfriemeln, bis alles ausgerastet ist und dann vorsichtig hochschieben. KLAPPT SUPER!!

Bei mir war es insgesamt dreimal eingerastet (vorne, knapp oberhalb des Knicks und dann ca. 10 cm weiter dahinter im "doppelten Boden" - der Dritte sitzt hinten mittig)
 
Mit der Teile-Nr aus Beitrag #01 findet man einige Bilder.
s-l400 (1).jpg
Ist zwar für die Fahrerseite aber der BFS vergleichbar - nur spiegelverkehrt ;)
 
Hier evtl. noch hilfreiche Bilder
 

Anhänge

  • Sitzkonsole Ablage_01.jpg
    Sitzkonsole Ablage_01.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 273
  • Sitzkonsole Ablage_02.jpg
    Sitzkonsole Ablage_02.jpg
    148 KB · Aufrufe: 243
  • Sitzkonsole Ablage_03.jpg
    Sitzkonsole Ablage_03.jpg
    280,8 KB · Aufrufe: 258
  • Sitzkonsole Ablage_04.jpg
    Sitzkonsole Ablage_04.jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 238
  • Sitzkonsole Ablage_05.jpg
    Sitzkonsole Ablage_05.jpg
    133 KB · Aufrufe: 245
Hier evtl. noch hilfreiche Bilder
Danke!

hilfreich wäre noch:
- Aussendurchmesser der oberen "Pilz"
- Abstand Pilz vom Sitzkasten
- wie weit stehne die 3 stifte raus und welchen Durchmesser haben diese?

Position der Stifte und Pilze (soweit es geht)
 
Zurück
Oben