Sitzkonfigurationen im Neuen Multivan (MV21)

1663164786241.png

🙈 😱 🤣 Alter, so eng was es beim alten KR wenn man die Rückbank vorgeschoben hat um für den Familienurlaub einen großen Kofferraum zu haben. Beim T7 ist das die Konfiguration mit max. nach hinten geschobener Bank, also faktisch kein Kofferraum.
 
Anhang anzeigen 381290

🙈 😱 🤣 Alter, so eng was es beim alten KR wenn man die Rückbank vorgeschoben hat um für den Familienurlaub einen großen Kofferraum zu haben. Beim T7 ist das die Konfiguration mit max. nach hinten geschobener Bank, also faktisch kein Kofferraum.

Die Vis-a-Vis Bestuhlung eingnet sich doch nur in Fahrtrichtung dafür das man die dummen Gurte an der C-Säule nicht nutzen muss, nur deshalb würde ich die bestellen.

Man könnte sich ja weiter 2 Vis-a-Vis Sitze für die 3.Sitzreihe besorgen um die Gurte an der D-Säule nicht nutzen zu müssen.

Irgendwie vollidiotisch nicht alle Sitze mit integrierten Gurten anzubieten.
 
Ich bin echt am überlegen meinen T6.1 zu verkaufen.

Emotional häng doch sehr an ihm. Innenraum und Platzangebot werde ich so nie wieder bekommen.

Wirtschaftlich gesehen müsste ich ihn verkaufen wenn ich sehe das Jahreswagen zum Preis der UVP angeboten werden.

Der Fahrzeugwert würde bestimmt enorm sinken wenn der Diesel 3€/l kosten würde, man weiß ja nicht wie unsere Politiker ticken und die Fahrzeugentwertung vorantreiben.

Ich würde wieder zum Leasing wechseln, da müsste ich mich nicht Wertverlust des Fahrzeug auseinandersetzen, Diesel ja oder nein, kein Verschleiß, keine Reparaturen, kein Ölservice, keine Inspektion, keine Versicherung, keine KFZ - Steuer, kein Ultimate Diesel tanken, alles würde wegfallen.

Könnte den New Multivan zu:

6 Monate 15.000km 1,10% Leasingrate
inkl. Versicherung und Steuer leasen.

Ich würde den New Multivan mit
Vis-a-Vis Bestuhlung bestellen, aber nur als 4 Sitzer bzw. als 5 Sitzer nutzen.

Dann hätte ich die 2.Sitzreihe mit 3 Einselsitzen die alle integrierte Gurte haben und müsste diese schwachsinnigen Gurte an der C-Säule nicht verwenden.

Die restlichen 2 Aussensitze der 3.Sitzreihe würde ich entfernen und gar nicht nutzen bzw. nur wenn man mal mit mehr Personen einen Tagesausflug machen möchte, da braucht man ja dann keinen großen Kofferraum, ein paar Rucksäcke werden hoffe ich noch rein gehen.

Wenn man das das Fahrzeug nur mit 2.Sitzreihe nutzt dürfte man genug Kofferraumtiefe haben, hoffe ich zumindest.

Nutz jemand das Fahrzeug nur mit der 2.Sitzreihe und kann Fotos posten?

Ob ich jetzt den kurzen oder langen Überhang bestellen würde weiss derzeit nicht.

Vielleicht behalt ich auch meinen T6.1, keine Ahnung.
 
Behalte mal lieber deinen 6.1. Unser Ego wird es nicht verkraften, mit dem NewMultivan rumzueiern.
Die Argumente hast du ja selbst angesprochen. Die meisten Macken hast du ausgemerzt... dass du Ultimate tankst ist dein persönliches Ding, m.E. völlig unbegründet, ohne die Diskussion wieder starten zu wollen.

Wg. Fahrzeugentwertung, der T6.1 wird nicht entwertet, auch nicht bei 3€/l. Dann müsste ja etwas anderes "aufgewertet" werden, das sehe ich aber nicht. Bin jetzt wieder mit 7,4 ltr. Gesamtverbrauch 1.500km nach Italien mit 3 MTB's auf'm AHK-Träger und 2 MTBs im Innenraum hin und zurück gefahren. Und das noch relativ zügig, zumindest da wo es erlaubt war. Da wird der T7 im Realverbrauch bei gleichen Bedingungen deutlich mehr brauchen und mehr CO2 in die Umwelt senden. Und wenn ich besser gepackt hätte, und nicht nur alles hineingeworfen, hätte ich auch locker mit 6 statt 5 Personen fahren können.

Ich würde am liebsten nen neuen T6.1 kaufen. Geht aber finanziell nicht mehr, da es die bis zum letzten Jahr gültigen Aktionen und Aktionsmodelle nicht mehr gibt. Ich sehe hier eher eine Aufwertung des T6.1.
 
Sonst vielleicht den Buzz leasen? Wenn du eh nicht so viel Platz brauchst uU besser, wenigstens ist die Büchse nicht so hässlich.
 
Ich bin echt am überlegen meinen T6.1 zu verkaufen.

Emotional häng doch sehr an ihm. Innenraum und Platzangebot werde ich so nie wieder bekommen.

Wirtschaftlich gesehen müsste ich ihn verkaufen wenn ich sehe das Jahreswagen zum Preis der UVP angeboten werden.

Der Fahrzeugwert würde bestimmt enorm sinken wenn der Diesel 3€/l kosten würde, man weiß ja nicht wie unsere Politiker ticken und die Fahrzeugentwertung vorantreiben.

Ich würde wieder zum Leasing wechseln, da müsste ich mich nicht Wertverlust des Fahrzeug auseinandersetzen, Diesel ja oder nein, kein Verschleiß, keine Reparaturen, kein Ölservice, keine Inspektion, keine Versicherung, keine KFZ - Steuer, kein Ultimate Diesel tanken, alles würde wegfallen.

Könnte den New Multivan zu:

6 Monate 15.000km 1,10% Leasingrate
inkl. Versicherung und Steuer leasen.

Ich würde den New Multivan mit
Vis-a-Vis Bestuhlung bestellen, aber nur als 4 Sitzer bzw. als 5 Sitzer nutzen.

Dann hätte ich die 2.Sitzreihe mit 3 Einselsitzen die alle integrierte Gurte haben und müsste diese schwachsinnigen Gurte an der C-Säule nicht verwenden.

Die restlichen 2 Aussensitze der 3.Sitzreihe würde ich entfernen und gar nicht nutzen bzw. nur wenn man mal mit mehr Personen einen Tagesausflug machen möchte, da braucht man ja dann keinen großen Kofferraum, ein paar Rucksäcke werden hoffe ich noch rein gehen.

Wenn man das das Fahrzeug nur mit 2.Sitzreihe nutzt dürfte man genug Kofferraumtiefe haben, hoffe ich zumindest.

Nutz jemand das Fahrzeug nur mit der 2.Sitzreihe und kann Fotos posten?

Ob ich jetzt den kurzen oder langen Überhang bestellen würde weiss derzeit nicht.

Vielleicht behalt ich auch meinen T6.1, keine Ahnung.
Sharan/Alhambra wären ein gutes Stück günstiger 😂
 
Ich bin echt am überlegen meinen T6.1 zu verkaufen.

Emotional häng doch sehr an ihm. Innenraum und Platzangebot werde ich so nie wieder bekommen.

Wirtschaftlich gesehen müsste ich ihn verkaufen wenn ich sehe das Jahreswagen zum Preis der UVP angeboten werden.

Der Fahrzeugwert würde bestimmt enorm sinken wenn der Diesel 3€/l kosten würde, man weiß ja nicht wie unsere Politiker ticken und die Fahrzeugentwertung vorantreiben.

Ich würde wieder zum Leasing wechseln, da müsste ich mich nicht Wertverlust des Fahrzeug auseinandersetzen, Diesel ja oder nein, kein Verschleiß, keine Reparaturen, kein Ölservice, keine Inspektion, keine Versicherung, keine KFZ - Steuer, kein Ultimate Diesel tanken, alles würde wegfallen.

Könnte den New Multivan zu:

6 Monate 15.000km 1,10% Leasingrate
inkl. Versicherung und Steuer leasen.

Ich würde den New Multivan mit
Vis-a-Vis Bestuhlung bestellen, aber nur als 4 Sitzer bzw. als 5 Sitzer nutzen.

Dann hätte ich die 2.Sitzreihe mit 3 Einselsitzen die alle integrierte Gurte haben und müsste diese schwachsinnigen Gurte an der C-Säule nicht verwenden.

Die restlichen 2 Aussensitze der 3.Sitzreihe würde ich entfernen und gar nicht nutzen bzw. nur wenn man mal mit mehr Personen einen Tagesausflug machen möchte, da braucht man ja dann keinen großen Kofferraum, ein paar Rucksäcke werden hoffe ich noch rein gehen.

Wenn man das das Fahrzeug nur mit 2.Sitzreihe nutzt dürfte man genug Kofferraumtiefe haben, hoffe ich zumindest.

Nutz jemand das Fahrzeug nur mit der 2.Sitzreihe und kann Fotos posten?

Ob ich jetzt den kurzen oder langen Überhang bestellen würde weiss derzeit nicht.

Vielleicht behalt ich auch meinen T6.1, keine Ahnung.
Hallo BulliFan1305,

hier solltest du aber auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Eine 6-Monatsmiete (inkl. Vers. und Steuer bedeutet, dass das Fahrzeug auf einen, wie auch immer gearteteten, "Verleaser" zugelassen ist) ist etwas anderes als eine Anschaffung und Nutzung auf z.B. Lebensdauer (12 Jahre).

Ist das ein normales Händlerangebot? Das hört sich für mich eher nach VW-Konzern-Mitarbeiter Konditionen an - aber dann würdest du ja mit WOB oder BS Kennzeichen herumfahren müssen... *puuuh* :) :)

VG
R
 
Hallo BulliFan1305,

hier solltest du aber auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Eine 6-Monatsmiete (inkl. Vers. und Steuer bedeutet, dass das Fahrzeug auf einen, wie auch immer gearteteten, "Verleaser" zugelassen ist) ist etwas anderes als eine Anschaffung und Nutzung auf z.B. Lebensdauer (12 Jahre).

Ist das ein normales Händlerangebot? Das hört sich für mich eher nach VW-Konzern-Mitarbeiter Konditionen an - aber dann würdest du ja mit WOB oder BS Kennzeichen herumfahren müssen... *puuuh* :) :)

VG
R
Mit WOB.
Stressfreier kann man nicht Aurofahren.
Aber so richtig überzeugt bin ich nicht vom "T7" New Multivan sonst hätte ich ja weiter geleast und mir nicht einen T6.1 gekauft.
 
wenn ich sehe das Jahreswagen zum Preis der UVP angeboten werden.
Du muss für Dich entscheiden, ob Du Gebrauchtwagen-Dealer sein willst oder den T6.1 für Dich und Deine Familei haben willst.

Wenn Du Geld anlegen willst, gibt es wahrscheinlich noch bessere Investments als "T6.1" ...
EIn Auto für die Familie oder fürs Hobby .. dann lieber gleich noch mehrere T kaufen und diese Trockengarage von der Bunderwehr, in denen sie die Leopard 2 seit den 90ern einmotten.
 
Vielleicht behalt ich auch meinen T6.1, keine Ahnung.
Ganz ehrlich: T6.1 als Jahreswsgen jetzt verkaufen, parallel einen neuen T6.1 als Werkmitarbeiter bestellen und zwischenzeitlich, bis zum Eintreffen des neuen T6.1, einen Wagen leasen. Mehr Geld kann man derzeit kaum verdienen.
 
Seit sieben Jahren bin ich hier angemeldet, und jetzt kommt aus dem Nichts der erste Beitrag. Ich bitte, das zu entschuldigen. :cool:

Seit Erstzulassung im Mai 2007 hatte ich meinen geliebten T5 Atlantis:

1698326227628.png

Nun habe ich ihn mit 198.000 km verkauft und einen langen e-hybrid Edition 2-2-3 zugelassen (äh, das Foto...):

1698326843903.png

In ein paar Tagen hole ich ihn ab.

Dann will ich mal sehen, wie das mit den Sitzen funktioniert. Wenigstens im Stand sollten die beiden -2- gegen die Fahrtrichtung eingesetzt und mit hochgestellter Lehne auch besessen werden können. Geht aber nicht.

Hm; in Fahrtrichtung geht es. Vielleicht findet sich ein workaround für die rückwärtige Ausrichtung.

Hat jemand eine Idee?

TLAN
 
Nach meinen Informationen musst du dafür extra die Vis a Vis Sitze ordern. Ansonsten geht nur eine Richtung. Richtig Multi ist das nicht.
 
Wenigstens im Stand sollten die beiden -2- gegen die Fahrtrichtung eingesetzt und mit hochgestellter Lehne auch besessen werden können. Geht aber nicht.
Wurde m.E. hier schon mal thematisiert das VW das last minute noch mechanisch verhindert hat damit nicht Leute auf die Idee kommen unangegurtet falschrum zu fahren.
 
So hat es der Freundliche meinem Schwiegersohn auch erklärt. Oton wer braucht das schon. Meine Anmerkung dazu war. In richtigen Multivan gehört das so. Im T3 und T4 gab es das gar nicht anders
 
Ach, ich wette wenn man mal in die Mechanik schaut wird sich die Aufklappsperre ziemlich einfach deaktivieren lassen. So wie die Bankverschiebesperre bei der 3er-Bank auch...
 
Zurück
Oben