Sitzhöhe drehbarer Fahrersitz - 160cm

Surfhannes

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Liebe Forumsanhänger,

durch einige Posts hier und in dem Califorum komme ich langsam meinem Traum California Comfortline näher. Eine Frage ist allerdings noch offen. Ich habe gelesen, dass es den drehbaren Fahrersitz nur ohne Höhenverstellung gibt. Meine Frau ist allerdings nicht die "größte" bei einer Körpergröße von 160 cm. Kann der Fahrersitz ohne Höhenverstellung für sie zum Problem werden? Ich würde ja gerne zu einem Händler gehen, leider ist sie gerade Krankgeschrieben, somit fällt der Besuch leider flach.

Habt Ihr eventuell diesbezüglich Erfahrungen?

Ich freue mich über sämtliche Antworten.

Beste Grüße Hannes
 
AW: Sitzhöhe drehbarer Fahrersitz - 160cm

Hallo,
die Drehsitze im Fahrerhaus sind nur ohne Höhenverstellung lieferbar. War nimmst nicht nur den drehbaren Beifahrersitz? Dann bleibt die Höhenverstellung am Fahrersitz erhalten. ... oder eine Nachrüstlösung. Die sind allerdings meist qualitativ nicht mit dem Original-Drehsitz zu vergleichen.
 
AW: Sitzhöhe drehbarer Fahrersitz - 160cm

Im Grunde hätte ich schon gerne die beiden Drehsitze. Natürlich nur, wenn meine Frau auch damit fahren kann. Deshalb würde mich interessieren ob jemand ungefähr so groß wie sie ist und damit Erfahrungen hat. Bzw. ungefähr einschätzen kann ob jemand mit dieser Größe damit fahren kann...

Vielen Dank schon mal für die Antworten

Lg Hannes
 
AW: Sitzhöhe drehbarer Fahrersitz - 160cm

Also meine Frau ist auch nicht viel größer und wir haben die beiden Drehsitze bestellt. Ich hab beim Beach im Autohaus mal gemessen. Der hatte einen höhenverstellbaren Fahrersitz und eine drehbaren Beifahrersitz. Die Höhe vom nicht höhenverstellbaren ist gut Fahrbar auch für kleinere. Aber am besten ist natürlich ihr probiert mal.

Viele Grüße
 
AW: Sitzhöhe drehbarer Fahrersitz - 160cm

Hallo,

wir haben unseren Bus mit zwei drehbaren Sitzen seit letzter Woche.
Meiner Frau die auch knapp 160cm ist reicht es voll und ganz aus.
Sie will gar nicht mehr mit unseren Auto fahren seit der Bus da ist.

MfG
larry
 
AW: Sitzhöhe drehbarer Fahrersitz - 160cm

Vielen Dank Häuptling und Larry für eure Beiträge! Das macht Mut. Ich werde auf jeden Fall noch mal Probesitzen bevor wir bestellen. Das kann aber noch etwas dauern ;)

Bin jetzt aber davon überzeugt, dass es passen wird!

Lg Hannes
 
AW: Sitzhöhe drehbarer Fahrersitz - 160cm

kann ich nur bekräftigen, ohne probieren geht es nicht,die frau eines freundes (1,58 meter gross) von mir hat mal vor diversen jahren versucht, den damaligen 205 peugeot von mir zu fahren und kam trotz der 'kleinwagen'-optik nicht damit zurecht. meinen t5.2 fahre ich heute 'trotz' 187 cm körpergrösse nicht auf der letzten rate der sitzverstellung, es bleibt wirklich nur ausprobieren....
 
AW: Sitzhöhe drehbarer Fahrersitz - 160cm

bei uns ist da auch so:

meine Frau 158cm und ich 184 cm kommen beide bis zu den Pedalen nach vorne:D:D:D

Wobei man den Fahresitz doch sehr wenig dreht.(fahren den Beach aber auch erst seit nem Jahr)


Es sitzt sich im Drehsitz auch etwas angenehmer für große Leute: früher hatte ich den Höhenverstellbaren im MV CL, da kam ich mir wie im MaxiCosi vor trotz ganz vorgedrehter Lordiverstellung.


gruß Hans-Peter
 
Zurück
Oben