Sitzheizungsschalter VW T5

borstie20022

Jung-Mitglied
Erstzulassung
17.11.2003
Motortuning
noch nicht
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
:confused:Hallo zusammen. Habe seit drei Tagen einen T5. Habe fest gestellt das der Sitzheizungsschalter defekt ist. Kann mir da einer weiter helfen?? Also mit nem Sitzheizungsschalter ????
 
AW: Sitzheizungsschalter VW T5

Tach borstie,

Willkommen im T5 Board.

Für (Ge)suche gibt es hier im Board den Marktplatz.

Bitte dort Dein Anliegen posten.

Gruss

Kibo
 
AW: Sitzheizungsschalter VW T5

Hallo,

....warum über den Marktplatz lange suchen und solche Teile quer durch Deutschland schicken .....wenn es die Dinger doch ganz einfach beim :D gibt =)=)

Wenn man jetzt noch wüsste, was du für einen T5 hast ???

Multivan .......7H5 963 563 A ......Schalter Sitzheizung .....ca. 22,79€
Trapo ..........7E0 963 563 .........Schalter Sitzheizung ......ca. 22,73€

Gruß
Claus
 
AW: Sitzheizungsschalter VW T5

Alles klar. vielen Dank. Anfängerfehler :-).
 
AW: Sitzheizungsschalter VW T5

:confused:Hallo zusammen. Habe seit drei Tagen einen T5. Habe fest gestellt das der Sitzheizungsschalter defekt ist. Kann mir da einer weiter helfen?? Also mit nem Sitzheizungsschalter ????

Du bist aber sicher, dass es der Schalter ist und nicht die Sitzumatte? Soll auch vorkommen
 
AW: Sitzheizungsschalter VW T5

Also das ist ein Transpoter. ...7HC...
Und wo bekomme ich diesen Schalter?
Gruß Torsten
 
AW: Sitzheizungsschalter VW T5

Ich will erstmal mit dem einfachsten anfangen :-)...
 
AW: Sitzheizungsschalter VW T5

Das kann aber teuer werden. Der Schalter geht, wenn nicht mechanisch zerstört eigentlich nicht kaputt. Da ist eine defekte Sitzmatte viel wahrscheinlicher.

Bekommen tust du die Teile beim VW Händler, Servicepartner deines Vertrauens mit den Nummern von Claus
 
AW: Sitzheizungsschalter VW T5

Na jetzt weiß ich auch mit der Nummer was anzufangen.
Die Sitzheizung an sich funktioniert ja. Sie wird bloß extrem heiß. egal welche Stufe gerade geschalten wird ( 1....5 ). Deshalb könnte es doch evtl. der Sitzheizungsschalter sein oder???


Gruß Torsten
 
AW: Sitzheizungsschalter VW T5

Hallo,

....ups .....so einfach muss es nun wieder auch nicht sein.

Unter dem Sitz befindet sich das passende Steuergerät dazu .....das ganze wird elektronisch geregelt.

Volle Heizung ....würde ich da also eher mal auf das kleine Steuergerät tippen.

Tausch doch erst mal das von den Sitzen untereinander ......evtl. auch mal den Regler vom rechten Sitz mit dem linken Sitz tauschen.
Bei den derzeitigen Temperaturen würde ich das allerdings erst mal so lassen ....dann ist es schön Kuschelig warm unten rum :rolleyes::rolleyes:

Gruß
Claus
 
AW: Sitzheizungsschalter VW T5

Hallo,
es soll aber grade bei "Sitzheizung volle Pulle" schon vogekommen sein
das die Sitzbezüge Brandflecke bekamen.
Ist dann vielleicht doch nicht so gut.
 
AW: Sitzheizungsschalter VW T5

Dann werde ich diese mal austauschen und dann nochmal probieren.

Gruß Torsten
 
AW: Sitzheizungsschalter VW T5

Andere Seite fehlt das Steuergerät schon. Werde Dienstag ein neues von VW holen und dann nochmal probieren.
Melde mich dann zurück.
Vielen Vielen Dank für die Hilfe.
Ihr seit echt super....
Gruß Torsten
 
AW: Sitzheizungsschalter VW T5

Andere Seite fehlt das Steuergerät schon. Werde Dienstag ein neues von VW holen und dann nochmal probieren.
Melde mich dann zurück.
Vielen Vielen Dank für die Hilfe.
Ihr seit echt super....
Gruß Torsten

Das könnt natürlich das Problem sein...;)
 
hallo
Beim Austasch des grünen Bowdenzugs ist mir vom Schalter der Sitzheizung eine kleine Blechklammer verschwunden gibt es die einzeln oder nur den ganzen Schalter ? Ich suche schon sehr lange .
Dankes-l1600.jpg
 
Die gibt es leider nicht einzeln. Der Schalter sitzt aber auch mit einer Klammer noch recht stramm. Falls nicht, hilft eine Ecke Butylband ("Bärenkacke").

Gruß

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dirk; dann werde ich mal den Schalter ankleben.Ich habe die Suche mit allen bemüht aber nichts.
Darum nochmal danke.
gruß rebaer
 
Zurück
Oben