Sitzheizung zeigt keine Funktion

michaelis92

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
blos nicht
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Regensensor, XENON, SH, RNS510, Climatronik, Hubdach, RFK, abnehmbare AHK, Teilfolierung
Umbauten / Tuning
MFL, RFK,
FIN
WV2ZZZ7HZDH
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo,

pünktlich zur kalten Jahreszeit gibt meine Sitzheizung (Fahrerseite) den Geist auf. Ich habe unter beiden Sitzen ein Modul 6Q0959772 verbaut und auch schon miteinander getauscht, doch leider bleibt die Fahrerseite kalt. Nun möchte ich gern etwas messen und brauche hierfür einen Schaltplan. Wer kann mir helfen?

Herzlichen Dank im Forum
Axel aus Hamburg
 
Hat denn niemand einen Plan? Gruß aus Hamburg
 
hab das selbe Problem!
Fahrerseite kalt Beifahrer freut sich und hat einen Warmen Arsch.
Mal den Drehregler ausbauen? oder ist es eine Sicherung?
 
Hallo,
also die Sicherung (Nr25 im unterem Sicherungskasten hinterm Flaschenfach) ist für beide Heitzungen verantwortlich und die Beifahrerseite funzt ja. Das die Drehregler defekt ist, kann ich mir nicht vorstellen. Ich werde nun beide Sitze ausbauen und messen (und vergleichen). Ich tippe irgendwie auf Adernbruch.

Ich werde berichten (nach meiner Inaugenscheinnahme)

Gruß Axel
 
So, habe alles demontiert, Spannungen und Widerstände (spannungslos) gemessen. Alles ist identisch. Nachdem ich alles wieder zusammengesteckt habe, ging plötzlich die Sitzheizung wieder. Eigentlich hasse ich das, weil der Fehler nicht wirklich lokalisiert ist aber ich habe so ein kleines bisschen den Eindruck, als wenn eine Steckverbindung nicht so richtig eingerastet saß. Ich hatte das schon einmal und Dentmen gab mir den Rat, einfach mal die Steuergeräte zu wechseln. Siehe da, hinterher ging auch alles wieder. Zukünftig werde ich die Sitze nicht gleich abschrauben sondern erstmal die Steckverbinder prüfen.

Gruß aus Hamburg
Axel
 
das vermute ich bei mir auch!
Etwas Ahnung hab ich von Elektronik und habe den Drehregler gemessen.
Sind alle Steckverbindungen unterm Sitz für die Sitzheizung oder welche sind für die 2te Batterie?
Viel Platz ist da ja nicht ;)
 
Ich hatte den Sitz ab, um an die entsprechenden Kabel zu kommen. Eigentlich braucht man das aber nicht. Wer schlanke Finger hat und einen 2.Mann/Frau zum Leuchten bekommt das auch ohne Ausbau hin. Wie gesagt, ich habe nur die Steckverbindungen gelöst und gesteckt und alles ging wieder. Gruß aus Hamburg
 
Schade...das wars nicht!
alle Stecker abgezogen (6 vorne, 3 gelbe doppeltgesicherte an der Seite, und die beiden unterm Sitz)
aber alle Pins waren eingepinnt und nichts verbogen oder so.
Hat jemand einen Plan der Verkabelung oder noch eine Ahnung wo ich messen muss?
Wäre um jede Hilfe dankbar.
 
Ich habe gerade unter den Beifahrersitz geschaut. Sitzt dort das Steuergerät für beide Sitze?
Kann mir jemand bei der Verkabelung Tipps geben?
 
ich will Freitag den Sitz abschrauben. Auch weil ich an die Batterie ran muss.
Hat jemand Ahnung wo ich messen muss ? oder muss ich mich da reinfriemeln :P
 
Zurück
Oben