Sitzheizung Trapo 2005 auf Sitze 2009

matzebus

Jung-Mitglied
Ort
Neuruppin
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
01.05.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Bilstein B14, 18 Zoll, Spurverbreiterung
FIN
wv2zzz7hz5hxxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7hc
moin liebes Forum,

habe mir sitze mit sitzheizung aus 2009 gekauft, mein trapo hat ab werk auf der fahrerseite eine sitzheizung verbaut mit sg unter dem sitz, wie kann ich die neuen anschließen,ich habe nur manuelle Klima.
schalter für fahrersitz ist ja verbaut.

vielen dank matze
 
so kleines update, sitze sind eingebaut und der stecker vom fahrersitz passt zusammen. heizung heizt ohne sie einzuschalten. denke grund ist fehlendes sg. wer kann mir den mit den zwei schaltplänen weiter helfen.

danke matze
 
Hallo,

...ich habe dir mal eine PN geschickt =)

Du musst dir einen Drehregler für das Armaturenbrett besorgen, ein einzelnes Steuergerät für unter den Sitz.
Dann musst du die Anschlüsse am Sitz noch umpinnen.

Einen evtl. passenden Kabelsatz könnte die Firma Kufatec haben - da muss aber evtl. auch etwas umgepinnt oder verändert werden.
Mit den passenden Schaltplänen sollte das aber klappen.

Gruß
Claus
 
moin, da bleibt noch eine frage. baue ich den rest auf 2006 um.
vielen dank
 
moin, steh so ein bissl aufm schlauch kann die schaltpläne lesen aber was macht sich jetzt besser. versteh den zusammenhang mit den sg nicht so wirklich.
danke matze
 
Hallo Matze...
bei meinem T5.1 habe ich Sitze mit Sitzheizung vom T5.2 verbaut.
Mir hat dieser Thread weitergeholfen: Sitzheizung Aftermarket mit Original VW Stg und Reglern
Ich habe die Variante vom T5.2 gewählt, also dass heisst;
-Ein Steuergerät für beide Sitze vom T5.2 von VW
-Kabelbaum von Kunset (aufgepasst da gibt es verschiedene Komfort- oder Standartarmaturenbrett)
-Original Bedienschalter vom T5.1
-diverse Kleinteile wie Sicherungen, Sicherungsadapter usw. von Conrad
-diverse Kleinteile wie Reparaturleitungen mit Pins von VW
Hab dank dem erwähnten Thread keinen Schaltplan gebraucht und es funktioniert alles wie es soll.
Bin nicht mehr ganz up to date wie ich es gemacht habe, aber falls du Fragen hast versuche ich gerne zu helfen und denke mich noch mal in das Thema ein.
Was ich noch weiss und wenn ich deine Frage richtig verstehe, funktioniert es nicht nur mit einem Steuergerät vom T5.1 beide Sitze anzusteuern.
Beim T5.1 brauchte es zwei Steuergeräte, je eins für beide Sitze.
Aber alle Varianten sind möglich, also T5.2-Sitze auch mit zwei Steuergeräten vom T5.1 zu betreiben.
Hoffe es hilft dir ein wenig weiter ansonsten nochmals fragen und wie erwähnt versuche ich zu helfen.
Gruss Michel
 
Hallo,

...ich habe dir mal eine PN geschickt =)

Du musst dir einen Drehregler für das Armaturenbrett besorgen, ein einzelnes Steuergerät für unter den Sitz.
Dann musst du die Anschlüsse am Sitz noch umpinnen.

Einen evtl. passenden Kabelsatz könnte die Firma Kufatec haben - da muss aber evtl. auch etwas umgepinnt oder verändert werden.
Mit den passenden Schaltplänen sollte das aber klappen.

Gruß
Claus

Hallo , ich hab da jetzt nochmal eine Frage. Ich habe nen MV aus 2003 mit Original Sitzheizung, hab jetzt aber sitze aus 2007 drin mit Heizung. Wie bekomme ich die nun geregelt? Ich bin mit Elektrik echt nicht so vertraut. Eine Erklärung für blöde wäre sehr hilfreich für mich.
Hoffentlich ließt jemand den post..

Lg
 
Zurück
Oben