Sitzheizung T5.2 nachrüsten mit Original-Teilen

schtallone

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12.2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 315
Extras
WWZH ab Werk, GRA, Multifunktionslenkrad
FIN
7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EF
Hallo zusammen,

ich habe einen T5.2 MV Special, aber leider ohne Sitzheizung.

Als mein ersten Projekt zum basteln habe ich mir die Nachrüstung der Sitzheizung vorgenommen, und zwar mit Original-Teilen.

Teile die ich benötige, sind nach meinen Recherchen folgende:
  • 1x Bedieneinheit Klima + SHZ - 7E5 907 040 AC
  • 1x Steuergerät SHZ - 5K0959772A
  • 1x Halter Steuergerät - 1M0 937 510
  • 2x Heizelement Lehne - 7E0 963 557 C
  • 2x Heizelement Sitz - 7E5 963 555
  • 1x Kabelsatz entweder von Kufatec oder von Kunset (aus der Bucht)
Die Heizelemente Neu im Original haben ich bereits für beide Sitze besorgt aus der Bucht. Diese wollte ich zunächst einmal einbauen, da dies der wesentliche umfang des Einbaus ist.

Der gesamte Einbau ist recht umfangreich, ich habe aber über ERWIN bereits die notwendigen Dokumentationen und Stromlaufpläne besorgt.

Eine konkrete offene Frage meinerseits ist noch, ob das neue Bedienteil 7E5 907 040 AC in irgendeiner Form codiert werden muss, oder ist es einfach Plug and Play?

Hat jemand bereits diese Nachrüstung ebenfalls durchgeführt beim T5.2 und kann mir ggf. Tipps geben?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß

Peter

P.S: Ich sehe gerade dass ich das Thema fälschlicherweise im T5.1 Forumsbereich gestartet habe. Kann ich das selber scheiben oder würde bitte eine Admin das Thema in den richtigen Bereich schieben. DANKE
 
Zurück
Oben