Sitzheizung steuerteil

oldipitty

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo .
Ich habe volgene Frage ...
Ich besitze einen t5.2 bj 2014 mit dem bns mit der endung 86 .
Ich habe bei dem t5 sitze vom passat b8 eingebaut. Die elektronische Verstellung usw funktioniert problemlos aber der sitz hat ja eine sitzheizung und diese möchte ich ansteuern . Ist es möglich mit einem anderen Klimabedienteil welches diese Funktion bietet und dem passenden Relais ( steuergerät ) das ganze in Betrieb zu nehmen, oder muss etwas neu codiert werden und is es mit dem bns überhaupt möglich ?
Vielicht hat sich damit ja schonmal jemand beschäftigt und kann ein wenig weiter helfen .

Mfg oldipitty
 
Hi,

mit den B8-Sitzen habe ich keine Erfahrung. Grundsätzlich funktioniert das 86er BCM (Med++) mit Sitzheizung, muss aber codiert werden. Du benötigst noch ein neues Klimabedienteil und das Steuergerät Sitzheizung, sowie einen Kabelsatz (gibt es bei Kufatec). Ein Steuergerät für beide T5-Sitze habe ich noch hier liegen. Wenn dieses auch im B8 verbaut wird, dann müsste es gehen (ich schaue mal, ob ich das rausfinden kann). Der Stecker der Passat-Matten und die Widerstandswerte müssen natürlich auch zu dem Kabelsatz passen.
 
Servus,

ein Passat-Sitz im T5? Geht das so einfach, sowohl technisch als auch was die Zulassung anbelangt?

Guuude
 
Zurück
Oben