Sitzheizung schlechter Start

tom.ita106

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
Mai 2005
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Motortuning
Chiptuning von scorpiontuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
MFD
Extras
"Fahrtenschreiber" im Handschuhfach :-)
Umbauten / Tuning
langer 5. Gang, H&R -40mm, Tagfahrlicht, elektrisches Schiebedach, Multivansitze mit orig. Sitzheizung, Lederlenkrad, Rückfahrkammera im Heckklappenschloss, isoliert und ausgepolstert...
FIN
WV2zzzHz5H087xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Kombi LR
hallo alle zusammen

habe mir fuer meinen Kombi 2 Caravelle Sitze mit Hoehenverstellung und Sitzheizung besorgt, aber ohne Airbag's.
Den Kabelbaum hatte ich bei Kunset bestellt, aber den falschen (den fuer den Passat) bekommen und deshalb zurueckgeschickt ohne jedliche Antwort. (gibt's dies Firma noch?)
Morgen bekomme ich die Regler fuers die Sitzheizung.
Meine Frage an euch:
Wo wird eigendlich das Steuergeraet fuer die Sitzheizung mit der Teilenummer 6Q0959772B verbaut? Wird es direkt an den Stecker welcher die Kabel von den Heizmatten unterm Sitz buendelt mit der Teilenummer 3B0972734 angeschlossen, oder wo ist das Steuergeraet verbaut (man braucht ja eines pro Sitz oder).

Danke fuer eure Info's, in den Anderen Beitraegen habe ich nicht den Einbauort dieser Steuergeraete verstanden.

Gruesse Tom

AW: Sitzheizung schlechter Start

Hallo,

....das Steuergerät Sitzheizung sitzt direkt unter dem Sitz ......dort werden auch alle Kabel verbunden.

Ob und was zu wem passt hängt davon ab ...aus welchem Baujahr die Sitze sind.
Es gab mit dem Modelljahr 2006 eine Änderung in der Verschaltung der Sitzheizungen.

Am besten lässt sich das klären, wenn du die Kabelfarben beschreiben kannst, die aus den Sitzen kommen.

Gruß
Claus

Hallo Dentmen

danke fuer die schnelle Antwort. die Sitze sind 20.03.08 gebaut nach Aufkleber am Sitz. Die Kabel zum Stecker 3B0972734 haben die Farben: braun; blau-braun; weiss-schwarz (der gelbe vom Airbag fehlt logisch :-) ).
Das Steuergeraet gehoert also direkt am Stecker gesteckt...
das Steuergeraet sieht so aus oder:
VW Bus Transporter T5 Steuergerät Sitzheizung NEU bei eBay.de: Autoelektrik (endet 10.11.09 20:41:31 MEZ)
Sollte es eigendlich beim Sitz dabei sein oder?

lg Tom

Auch ich habe meine Sitze getauscht, und welche mit Sitzheizung eingebaut. Bei meinen waren die Steuergeräte am Sitz dran. Brauchte nur das Kabel und die Schalter anschließen und fertig . (Schön warm) Ja das bei ebay müssten die richtigen sein. ( meine sehen zumindest so aus)

Hallo tester 571

vielen Dank, melde mich wenn ich die Teile gefunden habe...

ciao ciao

Hallo alle zusammen

habe heute den Kabelbaum verlegt, die Regler angesteckt, das Massekabel fixiert, die Beleuchtung von Sb35 geholt, die Sc25 gelegt - fehlt nur noch die Zubringerleitug...

habe allerdings grosse Zweifel, welche Steuergeraete jetzt zu meinen Caravelle sitzen passt?

VW Bus Transporter T5 Steuergerät Sitzheizung NEU bei eBay.de: Autoelektrik (endet 10.11.09 20:41:31 MEZ)

oder das hier

VW T5 Multivan Steuergerät Sitzheizung 1K0959772 bei eBay.de: Autoelektrik (endet 27.01.10 16:38:42 MEZ)

ich habe ja Sitze mit Fabrikationsdatum 2008 siehe Beitrag oben...

wollte morgen Vormittag noch schnell zum :D gehen (der leider null Ahnung und null Bock hat alles raus zu suchen, da mein T5 ein importfahrzeug ist :cool:)

wenn einer von euch eine Ahnung hat waere super. Kufatec hat 2 Stecker mitgeliefert die sicherlich in das neue Steuergeraet passen, aber dann muss ich alles umpinnen...
ist eh kein Problem, wenn das Steuergeraet dann passt...

lg tom und einen Guten Rutsch ins Neue...

Zurück
Oben