Sitzheizung ohne Funktion

mike_t6

Jung-Mitglied
Ort
Freiburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
12.01.2016
Motor
TDI® 125 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo zusammen,

zum Anfang zuerst einmal ein dickes Lob über das super tolle Forum. Wenn man sich auf VW Hilfe verläuft ist man verlassen. Habe über die Suchfunktion leider noch nicht das richtige gefunden.
Ich habe folgendes Problem.

Die Sitzheizung auf der Fahrerseite funktioniert nicht mehr - Garantie seit 3 Wochen abgelaufen :-(

Sicherung SC 27 o.k. Beifahrersitz funktioniert ohne Probleme. Kann dann doch nicht das Steuergerät für die Heizung sein.

Hat jemand von euch eine Idee. Danke


Viele Grüße
 
Bei meinem 5.2 ähnlich. Manchmal geht es aber auf Stufe 2 . Ich lasse morgen die heizmatten wechseln, dann weiss ich mehr. Steuergerät hab ich schon gewechselt, daran lag es auch nicht... :( Spannungen liegen auch an, wobei das gelbe dünnere Kabel zwischen 6 und 9 Volt stark schwankt. Vielleicht hat dazu mal wer eine Erklärung.
 
Hallo,
Die Sitzheizung auf der Fahrerseite funktioniert nicht mehr - Garantie seit 3 Wochen abgelaufen :-(

da würde ich doch mal bei deinem Freundlichen vorstellig werden, da gibt es doch noch sowas wie Kulanz!!

@ die Heizmatten haben schon mal einen Kabelbruch, den sollte der Freundliche messen können. Im Fehlerspeicher findet sich dazu idR nichts.

Ulli
 
Die wollen schon fürs messen 100,- und gleich die Matten wechseln. Ist das mit der stark schwankenden Spannung normal?
 
Moin. Hab wieder nen heißen Arsch :) Sitzmatte war tatsächlich defekt. Also nochmal zur Info: sie ging gelegentlich nur noch auf Stufe 2 und es lag nicht am Steuergerät, Kabeln oder Schalter! Kosten beliefen sich jetzt auf 90,- für beide Matten. Gewechselt hab ich aber nur Sitzfläche und ne Stunde Arbeit.
 

Anhänge

  • 20180214_082732.jpg
    20180214_082732.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 167
Zurück
Oben