Sitzheizung ohne Funktion / Elsawin beim "Freundlichen" funktioniert nicht.

knuddel256

Jung-Mitglied
Ort
Stuttgart
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.01.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein, warum auch?
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Sondermodell "Team", Sportfahrwerk, 17" Thunder, AHK, MFL, MFA, PDC, 2 Schiebetüren, 2 Schiebefenste
Umbauten / Tuning
Zuheizer-Aufrüstung mit DANHAG GSM-Remote 7.0
FIN
WV2ZZZ7HZBH07....
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

ich fahre einen T5.2 "Team" mit EZ Jan. 2011. Seit ca. 4 Wochen geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr. Den Schalter an der Climatronic kann ich betätigen wie ich will, aber es wird nicht warm. Es leuchten zwar die LED's im Schalter je nach Schaltstufe, aber der Po bleibt kalt. Die rechte Seite funktioniert, aber auch etwas lau.


Beim "Freundlichen" nahm man sich des Problems bei der ersten Inspektion an, konnte aber nichts überprüfen, da genau DER Stromlaufplan für die Sitzheizung sich in Elsawin nicht öffnen läßt. Laut Serviceberater zeigt das Programm einen Scriptfehler an. Egal ob man die Meldung mit Ja oder Nein quittiert...kein Stromlaufplan. Ich bin dann abends kurz zu einem anderen Händler gefahren und bat diesen, mir mal kurz diesen Stromlaufplan in Elsawin zu zeigen. Gleiches Problem...Pläne aller Autos gehen auf, aber dieser eine eben nicht.


Mein "Freundlicher" hat sich dann an den EDV-Support bei VW gewandt sowie an die hausinterne IT. Bei VW kommen sie nicht in die Hufe und die hausinterne IT findet den Fehler nicht. Hat vielleicht jemand hier, der Elsawin nutzt, so etwas schon mal gehabt? Laut "Freundlichem" muß es wohl mit dem SVG-Viewer von Adobe zu tun haben. Das kann doch noch sein, das mein Hintern im Winter kalt bleibt wegen einen Script-Fehler???? ?(


Liebe Grüße aus Stuttgart
Arno
 
AW: Sitzheizung ohne Funktion / Elsawin beim "Freundlichen" funktioniert nicht.

Hey Arno
hast du mal die Sicherung überprüft? das müsste die 23 in der unteren Schalttafel sein. Da könnte man auch gleich noch Strom und Spannung messen.

Gruß
mistake
 
Was war denn der Grund für den Ausfall der Fahrersitzheizung? Meine funktioniert auch nicht mehr. Lampen am Schalter leuchten, Sicherungen ok.
Sicherung ist aber laut Schaltplan Nr. 25 im unteren Schalttafeleinsatz!
 
Hallo zusammen,

ich fahre einen T5.2 "Team" mit EZ Jan. 2011. Seit ca. 4 Wochen geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr. Den Schalter an der Climatronic kann ich betätigen wie ich will, aber es wird nicht warm. Es leuchten zwar die LED's im Schalter je nach Schaltstufe, aber der Po bleibt kalt. Die rechte Seite funktioniert, aber auch etwas lau.

Servus zusammen.
Bei mir ist es ebenso. Beifahrersitz wärmt ganz normal und Fahrerseite nix. Sicherungen alle ok. Wo lag denn bei euch der Fehler?
VG
 
Zurück
Oben