Sitzheizung nachrüsten

sailwatch

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
Hallo,
seit zwei Wochen habe ich endlich meinen Transporter Bj 2010.
Nun soll es an das Tuning gehen.
Zur Aufrüstung der Zusatzheizung hab ich schon einiges gefunden, wenn mir auch der Überblick fehlt.
Aber wie sieht es damit aus eine Sitzheizung nachzurüsten. Hat das schon mal jemand gemacht? Interessant wäre, wie der Anschluss der Kabel funktioniert und wie man die Matte unter den original Sitzbezug bekommt (und diesen danach auch wieder schön festmacht.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Bin für jeden Tip, auch Links, dankbar.
Grüße

AW: Sitzheizung nachrüsten

Hallo,

.....um dir hier Tipps geben zu können, müssten wir mehr über deine Ausstattung vom Fahrzeug wissen.

Normalerweise funktioniert die Ansteuerung der Sitzheizung beim T5.2 über das Klimasteuergerät - das würde bedeuten du brauchst ein neues.
Alternativ gibt es "Universal Nachrüstsätze" die einfach über einen Schalter und Regler an 12V angeschlossen werden müssen.

Gruß
Claus

Ich habe in unseren Zweitwagen (Polo) eine Sitzheizung nachgerüstet.Waeco MSH 60. Der elektrische Anschluss ist recht einfach: 15 (Zündungsplus) 30 (Dauerplus) 31 (Masse)
Die Heizmatten werden auf das Sitzpolster (Schaumstoffteil unter dem Bezug) geklebt.Dies erfolgt mit beiliegenden Klebestreifen.VW Sitze auf und abpolstern ist nicht so schlimm.
Alles in allem war ich 3,5 Stunden dabei.Preis Leistung sind bei dem Set super.

Super, vielen Dank

Hallo und allen ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2014.

Ich würde mir auch gerne die Sitzheizung Waeco MSH 60 nachrüsten.

Dazu stellt sich mir die Frage, ob bei meinem Dicken die Bezüge abnehmbar sind. Kann mir das jemand definitiv beantworten,(evtl. Dentmen)

oder müsste ich dazu erst versuchen einen Bezug abzubekommen ?

Dafür bedanke ich mich schon im voraus.

AudiMQ

Zurück
Oben