Ressourcen-Icon

Sitzheizung nachrüsten - DIY Steuergerät

geobas

Jung-Mitglied
Ort
Kiel
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Caravelle 2011 war ein belgisches Polizeifahrzeug mit Wärmetauscher im Fond und Luftstandheizung.
Umbauten / Tuning
Haben wir mit eingebautem hydraulischen Hochdach und einer "Möbelsammlung" halbfertig gekauft. Möbel und Verkleidungsteile sind da, nix angeschlossen (Wasser, Gas, E-hinten) und es fehlt der Anschluss der Camper Unit ... und das Steuergerät der Hydraulik ...
FIN
WV2 ZZZ 7H Z B H 083xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H ???
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
2003 er Transporterumbau mit kompletter Cali und Multivanausstattung
geobas hat eine neue Ressource erstellt:

Sitzheizung nachrüsten - DIY Steuergerät - Arduino Nano verbauen als Steuergerät Sitzheizung - simple Verkabelung - kost fast nix

Diese Anleitung dient der Nachrüstung einer Sitzheizung für die Vordersitze des T5.1, T5.2 oder T6. Es erfolgt eine Ansteuerung OHNE Anbindung an das BNS.

Entweder es sind Sitze mit Heizung vorhanden oder Heizung wird nachgerüstet. Der Fokus hier ist die rückgekoppelte Ansteuerung mithilfe eines kleinen, billigen Mikroprozessorboards (arduino Nano). Den gibts für ca 3-5€ und den Programmcode findet ihr hier. Prozessor und ein paar elektronische Bauteile müssen noch ein eine Platine gelötet...

Weitere Informationen zu dieser Ressource...
 
Hey coole idee.
Kannst du dazu noch mal einem Schaltplan und Anleitung hochladen??
Gruß Tim
 
Hallo ,
da ich demnächst in meinen Bus Golfsitze einbauen möchte , wäre deine Lösung ideal dafür auch die Sitzheizungen zu integrieren .
Hast du einen Schaltplan und eventuell ein paar Bilder dazu.
Mit freundlichem Gruß
Hans
 
Zurück
Oben