Sitzheizung mit originalen Reglern nachrüsten - etwas planlos!?

hs_warez

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
09/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
AXD => AXE / Wagner Evo 1 LLK / AGR deakt.
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
ColoMFA
doppelte Klimaautomatik
Tempomat
MFA
Sonnenrollos
abnehmbare AHK
beh. Frontscheibe vom T6
Umbauten / Tuning
Bilstein B14
Facelift-Umbau
MaxtonDesign Frontschwert (V2)
Avus AF10 9x20 ET45 275/35/20
Bosch URF7 PDC vorne/hinten
Danhag v8.1 GSM Modul
2.Batterie nachgerüstet
Carbon-Sitzheizungsmatten+originale Regler
Tachoringe aus Alu+weiße LEDs
mod. FOX-Edelstahlanlage
340mm Doppelkolben-Bremsanlage VA
FIN
WV2ZZZ7HZ6X0049xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo!

Werde bei meinem T5 Nachrüstmatten (Carbon - entsprechender Thermowiderstand wurde schon verbaut) mit den originalen Reglern verbauen.

Die mechanischen Dinge (Einbau Matten, Verlegung+Anschluss der Kabeln, etc...) sind alle klar - nur beim bestellen des richtigen Kabelbaums stehe ich etwas auf der Leitung!?

Hoffe mir kann das Ganze jemand erklären!?

Bei Kunset gibt es ja den entsprechenden Nachrüstkabelbaum - allerdings in einigen versch. Versionen - welche muss/soll ich jetzt nehmen?

http://www.kunset.de/Fahrzeug-Herst...is-2009/Kabelbaum-Sitzheizung-fuer-VW-T5.html

Armaturenbrett Standard/Komfort
6-polig
8-polig 4-fach belegt
8-polig 3-fach belegt


Wo sind denn da die Unterschiede, bzw. was brauche ich dafür?


Danke!


LG
 
Hm, kann mir das Keiner erklären!?

LG
 
Hallo,

....es wird nicht funktionieren.
Die Original Regler erwarten ein Signal von einem Fühler in der Sitzfläche - da du diesen nicht hast, wird das allein von daher nicht funktionieren.

Zu den Reglern wird noch eine kleine Steuerbox benötigt - je nach Baujahr eine Box jeweils an den Sitzen, oder eine Box verbaut im Armaturenbrett.

Gruß
Claus
 
Weshalb sollten sie nicht funktionieren?

Passender Thermowiderstand wurde schon verbaut - siehe oben!

Nur der Rest ist mir nicht ganz klar!?
 
Komisch, man findet immer wieder Beiträge wo Leute die SHZ nachgerüstet haben, aber meine obigen Fragen werden nirgends erwähnt/erklärt!?
 
Hm, bisher immer noch keine Hilfe erhalten!?

Habe jetzt folgendes Steuergerät: 1K0 959 772

Jetzt bräuchte ich eigentlich nur noch den passenden Kabelbaum - welcher ist denn jetzt der Richtige - siehe ganz oben!?
 
Hallo!

Danke, aber habe meine Fragen schon anderweitig beantworten können!

lg
 
Hey,
Und würdes du uns allen an den Erkenntnissen teilhaben lassen?
Ich stehe vor ähnlichen Überlegungen und hat den Fred sehr aufmerksam gelesen.

Grüße aus Bonn

Rainer
 
Hallo!

Mir war nur die Unterteilung der einzelnen Kabelbäume unklar!

Nun weiß ich, dass ich "8-polig 3-fach belegt" brauche.

Der Rest war/ist mir klar - bzw. ist es im obigen Thread schon sehr gut erklärt!

lg
 
Zurück
Oben