tatill
Jung-Mitglied
- Ort
- Bebra
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- April 2005
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD
- Extras
- Zwei Schiebetüren
- Umbauten / Tuning
- RFK: AMPIRE KCN802 mit externen Monitor (über das Radio war das Bild zu blass)
Zuheizer aufgerüstet zur Standheizung mit T91
- FIN
- WV2ZZZ7HZ5H087xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- EZ 2005
Hallo Forum,
ich habe von einem Bekannten ein neues Sitzpolster plus neue Heizmatte für den Fahrersitz übernommen
und in einer freien Werkstatt einbauen lassen.
Bei der Abholung erklärte mir der Meister das die Sitzheizung nicht funktioniere, sie aber keine zusätzliche Zeit
investieren wollen da die Teile ja angeliefert wurden.
Na gut, dachte ich dann guckst du mal selbst:
Unser MV ist von 2005 und hat noch getrennte Steuerungen die jeweils unterm Sitz hängt.
Die Heizmatte hat die VW-Nummer: 7H5963555A
Also den Stromlaufplan auf erWin runtergeladen (Seite Nr. 70 / 2, ab März 2005, Stoff) und verglichen.
Rein optisch passte alles.
Dann fing ich an zu messen und habe die Kabelfarben und die gemessenen Werte mit dem Beifahrersitz verglichen.
Alles identisch.
Dabei ist mir aufgefallen das alle vier Kabel, die von der Bordelektrik kommen, aufgetrennt und farblich korrekt wieder verbunden wurden.
Als nächstes habe ich den Kreuzungspunkt der Kabel (von der Bordelektrik, Steuergerät, zur Sitzmatte und zur Lehne) aufgetrennt
und mit dem Stromlaufplan verglichen.
Hier ist mir aufgefallen das die Verbindung 014 nicht mit dem schwarz/gelben Kabel sondern das der braun/ blaue Ausgang
der Sitzheizmatte direkt zur Lehnenheizmatte geht. Und danach auf Masse.
Das irritiert mich doch sehr. Der Strom geht durch die Sitzmatte ohne etwas zu bewirken
und anstatt auf Masse, weiter zur Lehne und tut dort seinen Job. Also die Sitzmatte hat Durchgang.
Frage also:
- habe ich die falsche Sitzmatte ?
- kann ich die Kabel einfach umklemmen, so wie laut Stromlaufplan vorgesehen ist ?
Hoffe jemand kann mir auf die Sprünge helfen,
Axel
ich habe von einem Bekannten ein neues Sitzpolster plus neue Heizmatte für den Fahrersitz übernommen
und in einer freien Werkstatt einbauen lassen.
Bei der Abholung erklärte mir der Meister das die Sitzheizung nicht funktioniere, sie aber keine zusätzliche Zeit
investieren wollen da die Teile ja angeliefert wurden.
Na gut, dachte ich dann guckst du mal selbst:
Unser MV ist von 2005 und hat noch getrennte Steuerungen die jeweils unterm Sitz hängt.
Die Heizmatte hat die VW-Nummer: 7H5963555A
Also den Stromlaufplan auf erWin runtergeladen (Seite Nr. 70 / 2, ab März 2005, Stoff) und verglichen.
Rein optisch passte alles.
Dann fing ich an zu messen und habe die Kabelfarben und die gemessenen Werte mit dem Beifahrersitz verglichen.
Alles identisch.
Dabei ist mir aufgefallen das alle vier Kabel, die von der Bordelektrik kommen, aufgetrennt und farblich korrekt wieder verbunden wurden.
Als nächstes habe ich den Kreuzungspunkt der Kabel (von der Bordelektrik, Steuergerät, zur Sitzmatte und zur Lehne) aufgetrennt
und mit dem Stromlaufplan verglichen.
Hier ist mir aufgefallen das die Verbindung 014 nicht mit dem schwarz/gelben Kabel sondern das der braun/ blaue Ausgang
der Sitzheizmatte direkt zur Lehnenheizmatte geht. Und danach auf Masse.
Das irritiert mich doch sehr. Der Strom geht durch die Sitzmatte ohne etwas zu bewirken
und anstatt auf Masse, weiter zur Lehne und tut dort seinen Job. Also die Sitzmatte hat Durchgang.
Frage also:
- habe ich die falsche Sitzmatte ?
- kann ich die Kabel einfach umklemmen, so wie laut Stromlaufplan vorgesehen ist ?
Hoffe jemand kann mir auf die Sprünge helfen,
Axel