Sitzheizung hinten

Zauberlehrling

Aktiv-Mitglied
Ort
Nordholz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
03.12.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
viele...
Spritmonitor ID
Hallo Gemeinde,

im August haben wir einen G6 110 kw TDI DSG bestellt. Leider gab es keine Möglichkeit der Konfiguration einer Sitzheizung für die hinteren Passagiere. Jetzt, wo es morgens wieder kälter ist, schalten wir (Fahrer/Beifahrer) nach dem Motorstart die Sitzheizung an. Das ist ein tolles Gefühl, welches wir nie wieder missen möchten. Die kids, welche ja nun hinten sitzen, haben auch in unseren jetzigen Fahrzeugen keine Sitzheizung hinten und werden auch zukünftig auf einen Popowärmer verzichten müssen.

Hat schon mal jemand eine Sitzheizung hinten nachgerüstet? Wie schaut es mit diesen Auflagen aus? Überlege zudem, da der G6 ja Alcantara-Sitzbezüge hat, Sitzschonbezüge auf die 4 Einzelsitze zu ziehen, da die Kinder nicht wirklich den Wert des Wagens schätzen... ;-)

Würde mich sehr über Erfahrungen und/oder Empfehlungen freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Steffen
 
Alcantara verzeiht praktisch alles! Es gibt meiner Meinung nach nichts besseres im Auto und nach 100tkm sieht es noch immer so aus wie am ersten Tag! Egal was Kinder anstellen - da geht praktisch alles rückstandslos wieder ab.

Was die Sitzheizung betrifft kann vielleicht jemand anderes etwas sagen.
 
Hallo,

....es gibt im freien Handel Sitzheizungsmatten, die man unter Original Bezüge ziehen kann - dann müsste man sich noch eine Lösung für die Spannungszuführung einfallen lassen.

Aber !!!! - ich hatte drei Kinder - die haben alle ohne Sitzheizung überlebt ohne Schäden davon getragen zu haben. =)
Wie heißt es so schön in der Werbung " .......wenn du was warmes willst, geh zu McDonald". :rolleyes:



Gruß
Claus
 
Es gibt einen Zubehöranbieter der die 3er Sitzbank mit Sitzheizung austattet.

Leider weiß ich seinen Namen nicht mehr.

Auch andere Van-Hersteller bieten Sitzheinzung für die zweite Reihe an.
Auch da hab ich den Hersteller vergessen.

Bin echt ein vergesslicher Mensch stelle ich gerade fest.

Aber lange Rede kurzer Sinn. Es geht.
Google mal nach Sitzheizung Multivan oder Sitzbank oder so.
 
Der Caddy hat auch nachrüst unter dem Stoff, die Matten fand ich immer ätzend..problematisch sind halt beim MV die schiebesitze, da muss das Kabel ja mit/steckbar sein wg entnehmen..die Matten sind auch blöd,da VW wenig zündungsplus geschaltete 12v hat..Madame hat damit den Caddy schon mehrfach an seine Startgrenze gebracht da irgendwas im anzünder steckte..der oft benutzte Benz schaltet die nämlich alle ab
 
Hallo,

....es gibt im freien Handel Sitzheizungsmatten, die man unter Original Bezüge ziehen kann - dann müsste man sich noch eine Lösung für die Spannungszuführung einfallen lassen.

Aber !!!! - ich hatte drei Kinder - die haben alle ohne Sitzheizung überlebt ohne Schäden davon getragen zu haben. =)
Wie heißt es so schön in der Werbung " .......wenn du was warmes willst, geh zu McDonald". :rolleyes:



Gruß
Claus

Spannung würde ich über die hinteren Zigarettenanzünder zu den Matten führen wollen. Fraglich ist die Regelung, denn wenn die kids vergessen, die SHZ auszuschalten, sollen diese nicht die Batterie leeren!

Un wenn ich Sitzbezüge nehme, bleibt das Auto länger schick.


LG
 
Alcantara verzeiht praktisch alles! Es gibt meiner Meinung nach nichts besseres im Auto und nach 100tkm sieht es noch immer so aus wie am ersten Tag!

Das kann ich kaum glauben, wünschen würde ich mir das allerdings schon. Wir haben Alcantara und wollten eigentlich Schutzbezüge anschaffen, meint ihr, das lohnt sich nicht. Brenderup schließt die Passform nur für Stoffsitze des T6 ein. Für Leder leider nicht.

Stoll ich die Alcantara nicht schützen?

Grüße
Geoluchs
 
Alcantara ist eine Kunstfaser - kein Leder. Ich hatte das schon in einigen Autos und wenn ich die Wahl habe, nehme ich es immer wieder. Aber die Farbe ist nicht unwichtig - je dunkler, desto besser.
 
Zurück
Oben