Sitzheizung geht nicht...

ahlogo

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
07/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Standheizung
Sitzheizung
Rückfahrkamera
Umbauten / Tuning
Küchenblock (Eigenbau)
Festbett mit Unterschrank (Eigenbau)
Kühlbox CFX 28
Laderegler Votronic
VBCS 30/20/250 Triple
folierte Scheiben
Drehkonsole Beifahrersitz

VCDS vorhanden :-)

.
Spritmonitor ID
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5.2 Westfalia Club Joker City, Bj. 07/2015, 103KW Schaltgetriebe
Mal wieder was neues, wollte mal die Sitzheizung testen (noch nie benutzt), funktioniert nicht auch nicht auf der Beifahrerseite :confused:

Habe zwar in ca. 2 Wochen einen Thermin beim :) da es noch ein paar mehr Mängel gibt aber vielleicht hat jemand einen Tipp?
 
Bei mir geht die Sitzheizung auf beiden Stühlen gerade auch nicht.
Bisher hatte ich keine Probleme damit.
 
Habe nächste Woche den Termin ich hoffe die bekommen alles hin....

Sitzheizung geht nicht

Tickernde Geräusche Fußraum rechts

Gurgelndes Geräusch beim schalten während der Regeneration

Pulsierendes Pumpgeräusch besonders stark bei Regeneration

Anzeige Bedienteil Standheizung, Symbole Buchstaben leuchten nicht richtig besser gesagt erst nach 5-10 min.

KI helligkeitsreglung spinnt
 
Hallo

Schau mal die Stecker unter den Sitzen an.Vielleicht sind diese gelockert oder sogar auseinander,eventuell Sicherung durch.
 
Kannst du mir sagen wo die Sicherung ist?

Komisch das es keine Fehlermeldung gibt beim Auslesen
 
Hallo

Da ich keinen 6er habe dürfte das schwierig werden,aber ein Belegungsplan müsste doch in deiner Bedienungsanleitung sein. Eventuell hilt auch Mr.Google weiter.
 
Den Plan habe ich auch aber dort gibt es nur eine Sicherung für das Sitzheizungs-Steuergerät und nichts für die einzelnen Sitze.....oder ich bin zu blind :confused:
Kann mir nicht vorstellen das die nicht abgesichert sind.
 
ist aber ne 25A Sicherung (SC27), das kann eigentlich nicht nur für das Steuergerät selbst sein.
 
Die habe ich mir schon angeschaut....Ist ok.
 
Hallo,

......das sind doch alles noch Autos in der Garantie - da würde ich überhaupt nichts zerlegen.

Die Sitzheizung ist nicht Diagnosefähig eine Sucher per VCDS ist daher sinnlos.

Wurden bei euch vor kurzem SW Updates auf das Motorsteuergerät gespielt ??
Wenn ja, war da auch was für das Batterie Management dabei - bei mir hatte dieses Update erheblichen Einfluß auf die Batterie Ladung - so läuft jetzt meine Kompressor Kühlbox nicht mehr mehrere Tage durch, sondern schaltet schon nach 1 Tag ab.
Da das Batteriemanagement Modul auch alle möglichen Verbraucher steuert, könnte der Ausfall der Sitzheizungen auch damit zu tun haben.

Keine vernünftige Batterieladung = keine Sitzheizung und ggf. weitere nicht funktionierende Verbraucher.

Sicherung Sitzheizung für alle Modelle = SC27

Das Steuergerät ist für beide Sitzheizungen - die Aktivierung bzw. Deaktivierung erfolgt über das Bordnetzsteuergerät.
D.h. bei Eingrif durch das Lastmanagement Modul wird die Funktion der Sitzheizung durch das BNSTG unterbunden.
Könnte sein - muss aber nicht. :evil:

Gruß
Claus
 
Software Update...keine Ahnung, seit Juli nicht es sei denn beim Ölwechsel und mir hat keiner was gesagt.
Länger habe ich das Fahrzeug noch nicht.
 
War gerade beim :) Sitzheizung geht schon mal wieder.....Steuergerät wurde getauscht.
Die anderen Mängel sind noch in Bearbeitung.....
 
Wo sitzt eigentlich das Steuergerät für die Sitzheizung?
 
Bei mir geht die Sitzheizung auf beiden Stühlen gerade auch nicht.
Bisher hatte ich keine Probleme damit.
Jetzt sind die Bezüge für Fahrer und Beifahrersitz getauscht und siehe da, die Sitzheizungen gehen wieder.
 
Hi
Jetzt sind die Bezüge für Fahrer und Beifahrersitz getauscht und siehe da, die Sitzheizungen gehen wieder.
Beide? Dann potentieller Wackelkontakt.
Gruß und zirp
GriLLe
 
Hi

Beide? Dann potentieller Wackelkontakt.
Gruß und zirp
GriLLe
Ja, beide. Warum kann ich nicht sagen. Die Fahrerseite hat gar nichts mehr gemacht, beim Beifahrer wurde die Sitzschale noch ganz leicht geheizt.
Auf den Bezug (bei G6) für den Beifahrer darf man übrigens zwei Wochen warten.
 
Zurück
Oben