Sitzheizung Fahrerseite

forstlutz

Jung-Mitglied
DPF
nein
Motortuning
nicht nötig
Antrieb
4motion
Hallo
Meine Sitzheizung auf der Fahrerseite wärmt nur die Sitzfläche. Auf der Beifahrerseite werden Sitz- und Rückenfläche gewärmt.:confused:
Ist das leicht zu beheben, oder ist das eine teurere Angelegenheit?
Über einen hilfreichen Tip würde ich mich sehr freuen.:D

AW: Sitzheizung Fahrerseite

Hallo,

die Sitzheizung beim Multivan besteht aus zwei einzelnen Heizplatten = 1x Sitz - 1x Rückenlehne.

Die Heizung aus der Rückenlehne wird über einen Stecker am Kabelbaum unter dem Sitz angeschlossen .....evtl. ist dort der Stecker lose, oder aber ein Kabelbruch.
Oder die Heizungsplatte selbst ist defekt.
Die Heizplatte für den Sitz und Rückenlehne sind parallel geschaltet ....die Steuerung müsste somit in Ordnung sein.

Zur Überprüfung würde ich den kompl. Sitz vom Untergestell lösen und nach hinten klappen.
Der Sitz ist vorne mit zwei 13er Muttern befestigt und hinten mit zwei 10er Vielzahnschrauben.

Laut ET Liste ist die Heizung bei der Rückenlehne im Polster eingearbeitet und nur so als ganze Bezug zu erneuern ....schöne Sch.....
So ein Bezug mit Heizung kostet in der Stoffausführung ca. 115 €.

Normalerweise könnte so was jeder Polsterer tauschen ....ich kann aber leider nicht sagen, ob die sich da wegen dem Airbag ran trauen.

Gruß
Claus

Hallo Klaus
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde morgen gleich nachschauen und hoffen, dass es nur ein loses Kabel ist, denn ich habe Ledersitze.
Gruß Roland

hallo,

ups........ Leder, da gibts dann noch den Lederzuschlag.

Leder oder Alcantara kosten nur läppische ca. 340 € pro Bezug.

Gruß
Claus

Zurück
Oben