Sitzheizung Fahrer: Rücken heizt nicht

  • Ersteller Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am Erstellt am
G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo,

ich bin bei der Suche auf das hier gestossen Sitzheizung Sitzfläche/Rückenfläche aufteilen möglich ?
Leider beschreibt das nicht mein Problem. Bei mir heizt nur der Boppes und nicht der Rücken.


Bevor ich jetzt munter den Sitz abschraube, wolle ich erst mal fragen, was mich da so unter dem Sitz erwartet? Wohl ein Steuergerät mit drei Ausgängen
  1. Ansteuerung Sensor in der Sitzfläche
  2. Ansteuerung Heizelement Sittzfläche
  3. Ansteuerung Heielement Sitzrücken
Trift es das oder erwartet mich da der Kabelsalat par Excellence.

Danke und Gruß
Steven


PS: Den Airbagstecker habe ich mal weggelassen, aber ich weiß, dass der da ist :-D
 
Hallo,

.....unter deinen Sitzen wirst du nix finden - bei deinem Modell sitzt das Steuergerät für die Sitzheizung im Armaturenbrett.

Allerdings wirst du unter dem Sitz einige Kabel finden.
Da sollten sein:

Braun = Masse
blau = Heizung Sitzlehne
schwarz gelb = Heizung Sitzfläche
Schwarz weiß = Temp. Fühler
braun schwarz = Temp Fühler (Masse)

Die Heizung der Sitzfläche und Rückenlehne sind parallel geschaltet - d.h. bei dir dürfte die Heizung der Rückenlehne defekt sein.

Diese solltest du einfach durch messen können .......zwischen blau und braun sollte ein Ohmscher Wert messbar sein.
Ich kenne den genauen Wert leider nicht - aber es dürften so um die 5 - 10 Ohm sein.

Evtl. kannst du den Wert auch mit der Beifahrerseite vergleichen.

Gruß
Claus
 
Hallo Claus,

also einfach mal den Multimeter dran halten? Ich schau mal.

Danke.
gruß
S.
 
Zurück
Oben