Sitzheizung beidseitig ausgefallen

der_herr_andi

Jung-Mitglied
Ort
Regensburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
03/17
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Hallo Zusammen,

könnte mir jemand evtl bei folgenden Fragestellungen helfen:
1. wenn beide Sitzheizung nicht mehr funktionieren, die Sicherung jedoch nicht durch ist, ist es dann wahrscheinlich, dass sich das Steuergerät verabschiedet hat?
2. wenn ja, kann mir jemand sagen, ob dies einen Fehlercode auslösen würde?
3. wo sitzt denn das Steuergerät für die Sitzheizung?
4. hat jemand noch einen alternativen Verdacht?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Gruß, Andi
 
Hallo Andi

Bist du denn auch von den bekannten Ausfällen betroffen? 🤔


Thema "Sitzheizung T6" ist ja auch im Board nix neues. 🤷‍♂️

Ansonsten kann auch ein "Reset" was bringen. Also mal Bat abklemmen.
Da bin ich mir beim T6 jedoch nicht sicher, ob das wirklich alles noch so klappt wie beim 5.1er. 🤷‍♂️
 
Hallo Andi

Bist du denn auch von den bekannten Ausfällen betroffen? 🤔


Thema "Sitzheizung T6" ist ja auch im Board nix neues. 🤷‍♂️

Ansonsten kann auch ein "Reset" was bringen. Also mal Bat abklemmen.
Da bin ich mir beim T6 jedoch nicht sicher, ob das wirklich alles noch so klappt wie beim 5.1er. 🤷‍♂️
Guten Morgen,

ja, so ähnlich ist es bei mir auch.
Freitag ging nur meine nicht, die Beifahrerseite war heiß. Seit Samstag gehen beide Seiten nicht mehr.
Da bei mir beide Seiten nicht mehr funktionieren kann ich eben nicht an den Leitungsbruch in einer Matte glauben. Das macht für mich keinen Sinn.
Und ob tatsächlich bei jemandem die Klimabedieneinheit defekt war, geht aus dem Thread irgendwie auch nicht hervor.

Weiß denn jemand, wo das Steuergerät für die Sitzheizung sitzt?
Und war das bei jemandem tatsächlich die Ursache für die Ausfälle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

weiß denn wirklich niemand wo genau das Steuergerät für die Sitzheizung zu finden ist?
Fehlermeldungen sind im Übrigen keine hinterlegt. Sicherungen alle gut. Kabel und Steckverbindungen unter den Sitzen geprüft, augenscheinlich auch gut.

Gruß, Andi
 
Das Steuergerät sitzt unten in der Mittelkonsole links. Bei mir waren aber auch kurz hintereinander beide Sitzheizungen ausgefallen. Bekanntes Problem bei Mj 2016/17
 
Das Steuergerät sitzt unten in der Mittelkonsole links. Bei mir waren aber auch kurz hintereinander beide Sitzheizungen ausgefallen. Bekanntes Problem bei Mj 2016/17
Und was war das Problem bei dir?
Auch das Steuergerät oder was anderes?
 
Nein, beide Sitzheizungen, also die Heizmatten wurden getauscht.
 
Zurück
Oben