Sitzhalterungen vom Transporter lösen

elflo

Jung-Mitglied
Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem einen T5 Transporter mit insgesamt 9 Sitzen gekauft. (EZ 12/2005)

Von innen ist er leider recht "mitgenommen", da er lange als Gemüse-Transporter verwendet wurde. Daher sind leider auch die Sitzbefestigungen (habe nicht das Schienensytem, sondern die Variante, wo die Sitze eingeclipst werden) teilweise ziemlich übel angerostet.

Frage an die Profis: Soweit ich das bisher in Erfahrung bringen konnte, können die Befestigungen nur von unten gelöst werden.
Muss ich dazu noch zusätzliche Bauteile ausbauen, oder komme ich auf einer Hebebühne von unten mit etwas gewurschtel an alle Schrauben dran?

Vielen Dank im voraus
 
AW: Sitzhalterungen vom Transporter lösen

oder komme ich auf einer Hebebühne von unten mit etwas gewurschtel an alle Schrauben dran?



... erstmal das Gewurschtel, auch Verkleidung/ Abdeckung genannt am Unterboden demontieren. Viel Spaß :p
 
AW: Sitzhalterungen vom Transporter lösen

Hab mir heute das ganze mal von unten angeschaut. Scheint leider nicht nur bei den Abdeckungen zu bleiben, auch Tank und das ganze Abgassystem müssen raus...
Jetzt muss ich mir echt überlegen ob ich mir das antue. Kann jemand grob abschätzen was es Kosten würde das von einer Werkstatt machen zu lassen?
 
Zurück
Oben