Sitzhalterungen 2.Reihe entfernen

friedrich1966

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Nicht nötig...
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Moin, wie kann ich die Sitzhalterungen im Boden entfernen, es sind ja nur "Blindverschraubungen". Schraube anschweißen? und dann damit lösen?
Friedrich

P.S. es sind diese einzelnen Halterungen verbaut kein Schienensystem
 
Hallo,

du musst unter das Auto, dort die Kunststoff Verkleidungen abbauen. Dann kannst du die Muttern lösen und die Sitzhalterung samt der daran festgeschweissten Schrauben nach oben rausziehen.

Viele Grüße,
Björn
 
Moin Björn, vielen Dank....ist ja umständlicher als erwartet.
Gruß
Friedrich
 
Hinzu kommt noch, das dafür die Sitzhalterung hinterm Fahersitz den Tank lösen und absenken musst.
 
Zurück
Oben